Ausverkauft!

"Upon a pale horse" LP marmoriert von Below

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

Erscheint auf farbigem Vinyl (silk-grey marbled) und mit einem Poster! Limitiert auf 300 Exemplare!

Das zweite Werk "Upon a pale horse” ist eine ausgemachte Gänsehaut-Platte. Traditionsbewusst, tiefschwarz und tranceartig. Da beginnt sogar der Thron von Witchfinder General zu wackeln. Doom Metal geht einfach nicht besser!

Kauf auf Rechnung und Raten

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 354388
Farbe marmoriert
Musikgenre Doom
Exklusiv bei EMP Nein
Medienformat LP
Produktthema Bands
Band Below
Produkt-Typ LP
Erscheinungsdatum 19.05.2017
Gender Unisex

LP 1

  • 1.
    The Plague Within
  • 2.
    Disappearing Into Nothing
  • 3.
    The Coven
  • 4.
    Upon a Pale Horse
  • 5.
    Suffer in Silence
  • 6.
    Hours of Darkness
  • 7.
    1000 Broken Bones
  • 8.
    We Are All Slaves

von Matthias Mader (15.03.2017) Bereits „Across the dark river”, das Debüt-Album der Schweden aus dem Jahre 2014, war ein kleines Meisterwerk des traditionellen Doom Metal; traditionsbewusst, tiefschwarz und tranceartig. Kaum zu glauben, dass Below mit „Upon a pale horse” noch einen draufsetzen können. Aber genau das tun sie mit den acht neuen Stücken. Noch langsamer, noch länger, noch durchdringender. Eine ausgemachte Gänsehaut-Platte, vom ersten Ton von „The plague within” bis zum letzten Akkord von „We are all slaves”. „Disappearing into nothing” wandelt auf Pfaden alter Candlemass mit einem Spritzer King Diamond. Die pechschwarze Ballade „The coven” kommt gar in die Nähe der unsterblichen „Melissa”. „Hours of darkness” überrascht mit einem wunderschönen Akustik-Intro, interessanten Gitarrenwendungen und schüchternen Fates-Warning-Flirts. Passenderweise tritt Sorcerers Anders Engberg bei „Upon a pale horse” als Background-Sänger in Erscheinung. Lediglich der Sprechpart des Primordial-Keifers Alan Averill ist einigermaßen redundant.