Mehr Produktdetails
Erhältlich innerhalb 1 Woche

Teilen

Artikelbeschreibung

Die limitierte Digipak Edition kommt inkl. eines Bonussongs.

Allgemein

Artikelnummer: 167812
Musikgenre Power Metal
Exklusiv bei EMP Nein
Medienformat CD
Edition Limited Edition
Produktthema Bands
Band Masterplan
Produkt-Typ CD
Erscheinungsdatum 21.05.2010
Gender Unisex

CD 1

  • 1.
    Fiddle Of Time
  • 2.
    Blow Your Wind
  • 3.
    Far From The End Of The World
  • 4.
    Time To Be King
  • 5.
    Lonely Winds Of War
  • 6.
    The Dark Road
  • 7.
    The Sun Is In Your Hands
  • 8.
    The Black One
  • 9.
    Blue Europa
  • 10.
    Under The Moon
  • 11.
    Kisses From You (Bonus Track)
  • 12.
    Keine Titelinformation (Data Track)

von Markus Wosgien (25.03.2010) Als Masterplan anno 2003 mit ihrem gleichnamigen Debutalbum aufwarteten, war ihnen sicherlich nicht bewusst, dass sie damit einen Meilenstein kreiert hatten, dessen Klasse und Feeling die beiden nachfolgenden Alben trotz einer Menge guter Songs leider nimmer erreichen konnten. Dennoch sorgte die Nachricht über die Rückkehr von Jorn Lande für großen Zuspruch, denn seine unvergleichbare Stimme setzt Masterplan erst die Krone auf, die das Albumcover mit dem selbstbewussten Titel "Time to be king" ziert. Er mag ein starkes Ego haben, doch seine Qualitäten als Frontmann sind unbeschreiblich und harmonieren mit dem nicht minder begnadeten Songwriting von ex-Helloween Gitarrist Roland Grapow schlichtweg grandios. "Time to be king" ist ein durchweg starkes Album, mit zahlreichen Höhepunkten wie dem majestätischen Titelsong, dem packenden Hard Rocker "The dark road" oder dem hymnischen "Far from the end of the world", welches auch als erste Single auserkoren wurde. Die Scheibe wirkt sehr hart und kompromisslos, weniger progressiv als sein Vorgänger und ist alleine durch Landes Stimme wieder eine Klasse höher anzusiedeln. Masterplan haben die Kurve noch einmal bekommen und es ist endlich wieder beisammen, was zusammen gehört.