Ausverkauft!

"The Rods" CD von The Rods

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

Kommt im Slipcase mit Bonustracks.

Angekündigt wurde das Debütalbum der Band durch eine Fünf-Sterne-Rezension in der britischen Musikzeitschrift Sounds im September 1981 (der Rezensent Geoff Barton schrieb: „Ich kann mich ehrlich gesagt nicht erinnern, wann ich das letzte Mal so begeistert vom ersten Studioalbum einer Band war...“). Das selbstbetitelte Debütalbum von The Rods wurde begeistert aufgenommen, insbesondere in Großbritannien, wo die New Wave Of British Heavy Metal in vollem Gange war; und als Folge davon erhielt das in New York ansässige Trio, bestehend aus Sänger/Gitarrist David 'Rock' Feinstein, Schlagzeuger Carl Canedy und dem neuen Bassisten Garry Bordonaro, den prestigeträchtigen Support-Slot auf der britischen Etappe von Iron Maidens 'Beast On The Road'-Tour im Frühjahr 1982.

„The Rods" ist wahrscheinlich eines der berühmtesten und aufregendsten Alben der frühen achtziger Jahre, war im Wesentlichen aber eine abgespeckte und wiederbelebte Version der selbstgepressten, limitierten "Rock Hard"-LP der Band.

Kauf auf Rechnung und Raten

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 514580
Musikgenre Alternative/Indie
Medienformat CD
Produktthema Bands
Band The Rods
Produkt-Typ CD
Erscheinungsdatum 01.10.2021
Gender Unisex

CD 1

  • 1.
    Power Lover
  • 2.
    Crank It Up
  • 3.
    Hungry for Some Love
  • 4.
    Music Man
  • 5.
    Woman
  • 6.
    Nothing Going on in the City (White Honey cover)
  • 7.
    Get Ready to Rock & Roll
  • 8.
    Ace in the Hole (Robert Fleischman cover)
  • 9.
    Rock Hard
  • 10.
    Roll With the Night
  • 11.
    Getting Higher (1981 EP Version)
  • 12.
    Nothing Going on in the City (alternate mix)
  • 13.
    Power Lover (alternate mix)
  • 14.
    Nothing Going on in the City (live)

Gibt es auch als:

Unsere EMPfehlungen für dich