The opening of dead gates

Single Alles zu Runemagick
Ausverkauft!
Mehr Produktdetails
Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Paketankunft: voraussichtlich 30.09.2020

Artikelbeschreibung

Kommt auf schwarzem Vinyl.

Man kann Nicklas "Terror" Rudolfsson (Sacramentum, Heavydeath, Deathwitch u.v.m.) sicherlich einen Hansdampf in allen Gassen nennen, doch die eine Konstante in seinem mittlerweile 30-jährigen Schaffen als Institution im extremen Metal-Bereich sind Runemagick. Ein neues Lebenszeichen folgt nun in Form dieser EP The Opening of Dead Gates und fasst ihren Stil auf recht kompakte Weise zusammen. Das Album ist ein opulentes Fest in Sachen Death Doom, das keine Wünsche offenlässt. Mit derart starkem Material in der Hinterhand möchte die Band nichts dem Zufall überlassen, obgleich sie selbstverständlich nach wie vor nichts übereilt. "Das Album ist für uns in diesem Jahr am wichtigsten", erklärt ihr Anführer. "Wir geben zudem ab und an Konzerte, falls es sich ergibt, und warten ab, was uns die Zukunft bieten mag. Ich kann nur spekulieren, gehe aber nicht davon aus, dass dies unser letztes Werk gewesen sein wird. Noch steht nichts Konkretes fest, und fürs Erste konzentrieren wir uns auf unsere Reise in trostlose Gefilde, wie der Titel schon sagt.
Artikelnummer: 456003
Geschlecht Unisex
Musikgenre Death Metal
Medienformat EP
Produktthema Bands
Band Runemagick
Produkt-Typ Single
Erscheinungsdatum 04.10.2019

LP 1

  • 1.
    Frozen in time
  • 2.
    House of lead
  • 3.
    Skyhooks and sound mirrors
  • 4.
    Rekviem