Ausverkauft!

"The crowning of the fire king" LP von Sorcerer

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

Erscheint als schwarze Vinyl-Edition (180g).

Die Epic Doom Metal-Truppe Sorcerer aus Schweden meldet sich mit dem neuen Album "The crowning of the fire king" zurück. Der Nachfolger des umjubelten 2015er Erstlings "In the shadow of the inverted cross" hat das Zeug dazu, die Doom-Krone für dieses Jahr an sich zu reißen - allein die veröffentlichte Vorabsingle "Sirens" darf problemlos Klassikerstatus für sich beanspruchen. Für Fans von Candlemass, Solitude Aeturnus und Krux.

Kauf auf Rechnung und Raten

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 367654
Musikgenre Doom
Exklusiv bei EMP Nein
Medienformat 2-LP
Produktthema Bands
Band Sorcerer
Produkt-Typ LP
Erscheinungsdatum 20.10.2017

LP 1

  • 1.
    Sirens
  • 2.
    Ship Of Doom
  • 3.
    Abandoned By The Gods
  • 4.
    The Devils Incubus

LP 2

  • 1.
    Nattvaka
  • 2.
    Crimson Cross
  • 3.
    The Crowning Of The Fire King
  • 4.
    Unbearable Sorrow

von Jürgen Tschamler (18.08.2017) Es soll ja Doom-Fans geben, für die ist und bleibt Candlemass das Maß aller Dinge in diesem Genre. Aber gerade die sollten sich das neue Album der neuen Doom-Könige Sorcerer aus Schweden anhören. Zwei Jahre nach „In the shadow of the inverted cross“ schiebt man acht neue Songs an die Startlinie, die voller atmosphärischer Schönheit nur so strotzen. Wem Doom zu zäh und riffbetont ist, Sorcerer sind anders. Hier wirkt alles hochmelodisch, selbst der Gesang von Anders Engberg sorgt schon alleine für Gänsehaut. Die Kompositionen wirken absolut homogen. Der Titeltrack ist eine übermächtige, unfassbar epische Hymne! Wie kann man so etwas schreiben? Dagegen wirkt „Ship of doom“ geradezu radikal und doch ist auch dieser Song für Freudentränen gut. Die Gitarrenarbeit, teils neo-klassisch angehaucht, sorgt für endlose Wellen von dramatisch-melodischen Rhythmen. Wo Solitude Aeturnus und Candlemass aufhören, fangen Sorcerer an und entführen uns in ein Land aus Melodien und dramatischen Riffkonstrukten!

Unsere EMPfehlungen für dich