Ausverkauft!

"Schrottplatz der Liebe" CD von Kaizaa

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

Losgezogen als Underdogs, um im Spiel der Rockthrone mitzumischen, haben uns Kaizaa bereits mit ihrer ersten Auskopplung, der EP „Volle Ladung Leben“, und ihrer gewaltigen Live-Power bewiesen, dass die Szene sich wirklich warm anziehen kann. Denn was so kaizaalich begann, wird nun nach einer Reihe überzeugender Auftritte mit restlos begeistertem Publikum und kreativer Zeit im Proberaum und Studio in besonders kantiger Konsequenz fortgeführt. Das erste Album steht in den Startlöchern, um dem Herbst mit neuen Songs der vier Punk’n’Roller einzuheizen: „Schrottplatz der Liebe“ erscheint am 20.09.2019.

Auf jenem „Schrottplatz der Liebe“ finden sich all diese großen und kleinen und wilden Geschichten, ob weggeworfen oder verloren geglaubt, wiedergefunden und neu erzählt in dieser einmalig kaizaalichen Art, die sich nicht im Geschnörkel verliert, sondern lieber direkt aufs Gaspedal drückt. Starke Melodien stapeln sich im wuchtigen, von Vincent Sorg (u.a. Die Toten Hosen, Broilers, In Extremo) perfekt auf den Punkt produzierten Sound neben unerwarteten Einflüssen der vielfältigen Genre-Erfahrung der vier Kaizaas. Überraschen mit auch mal leisen Tönen neben den gewohnt kräftig-ruppigen, begeistern mit hymnischen Refrains und vielen neuen Oohs, auf die die Fans so sehnsüchtig gewartet haben. Mit Texten zwischen Tresen und Fenstersims, zwischen LA und dort, wo der Wind über die Felder tanzt, von echten Männern und Landeiern, von dem, was wirklich wichtig ist, von Liebe, Hoffnung, von einem für alle und allen für einen – und das Ganze sehr tanzbar und sowas von feierbar, dass man sich jetzt schon auf die vielen anstehenden Live-Termine freut. Die führen Kaizaa dieses Jahr auf zahlreiche Festivals wie das Wacken Open Air, die In Extremo Burgentour, das Maskenball Festival oder Full Metal Holiday, bevor sie dann im Januar 2020 zur ersten Headliner-Tour aufbrechen.

Kauf auf Rechnung und Raten

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 446734
Musikgenre Deutschrock
Medienformat CD
Produktthema Bands
Band Kaizaa
Produkt-Typ CD
Erscheinungsdatum 20.09.2019

CD 1

  • 1.
    Ich will leben
  • 2.
    L.A. ist überall
  • 3.
    Schrottplatz der Liebe
  • 4.
    Ich bin ein Mann
  • 5.
    Niemals allein
  • 6.
    Wir denken nicht an morgen
  • 7.
    Am Ende der Straße
  • 8.
    In meinen Armen
  • 9.
    Für immer wir
  • 10.
    Nach dem Regen
  • 11.
    Wer, wenn nicht wir
  • 12.
    Wir wollen noch nicht gehen
  • 13.
    Hinter dieser Tür (Gitarren-Version)

von Oliver Kube (02.08.2019) „Eins, zwo … Eins, zwo, drei, vier!“ Stilecht zählt Frontmann Giestl den gleich darauf furios loslegenden Opener des Debütalbums seiner Band an. Irgendjemand muss ja das Erbe des seligen Joey Ramone antreten. Warum also nicht der ebenso sympathische wie offensichtlich engagierte Mann aus dem Frankenland? Die passenden Songs hätten Kaizaa dafür zweifellos. Rau, rotzig, voller Energie, aber auch mit Top-Melodien rast das Quartett durch sein Repertoire und bietet einen Punkrock, der zugleich in die Beine und ans Herz geht. Da schimmern hymnenstarke Elemente der Toten Hosen und modernen Deutschrocks („L.A. ist überall“) ebenso durch wie Einflüsse von coolem Country- („Schrottplatz der Liebe“) oder klassischem Metal-Sound („Ich bin ein Mann“). Das macht einfach Spaß - auch und gerade wenn uns die Jungs wie bei „Niemals allein“ oder „Am Ende der Straße“ mal etwas nachdenklicher kommen. Es ist bereits eine ganze Weile her, dass sich eine neue Gruppe gleich mit ihrem ersten Werk für Auftritte in Stadien empfehlen konnte.