"Riverdragons & Elephant dreams" LP beige/purple von Earth Flight

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

Doppel LP im Gatefold-Cover! Passend zum Cover ist die eine LP transparent beige und die andere tansparent purple!

Es war auch schon wieder 2004, als vier junge neugierige Metalheads in den Ring stiegen, um Doom Metal im Stil ihrer Helden zu zelebrieren: Pentagram und den alten Black Sabbath gaben die Richtung vor. Von erstgenannten wurde flugs ein Songtitel als Bandname entliehen, schon ging es los auf der Zeitlupenspur des rückwärtsgewandten Heavy Rock. 14 Jahre später sind das größtenteils Erinnerungen. Geblieben ist die glasklare Retro-Ausrichtung - und die Grundstimmung: "Ein roter Faden in der Band ist diese Melancholie, die uns alle verbindet", überlegt Earth Flight-Sänger Tobias Brunner. "Diese einzigartige skandinavische Melancholie, wie sie Bands wie Katatonia und Anathema zu ihren Glanzzeiten hatten - wo auch immer die bei uns herkommt ..."

Kauf auf Rechnung und Raten

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 379021
Farbe beige/purple
Musikgenre Doom
Medienformat 2-LP
Produktthema Bands
Band Earth Flight
Produkt-Typ LP
Erscheinungsdatum 20.04.2018

LP 1

  • 1.
    ULYSSES
  • 2.
    MIRAI
  • 3.
    HARBINGER
  • 4.
    SINUS
  • 5.
    PREMONITION
  • 6.
    TEMPTER
  • 7.
    BEDLAM

von Oliver Kube (11.04.2018) Wenn eine Band fast sieben Jahre nichts von sich hören lässt, dann ist es ganz normal, dass der eine oder andere Musikfan sie abschreibt. Das wäre jedoch im Falle von Earth Flight ein fataler Fehler, denn die Herren aus Nürnberg haben diese zugegebenermaßen sehr lange Zeit nicht ungenutzt verstreichen lassen, sondern stark an ihrem Sound und Stil gearbeitet. Kamen die ersten beiden Alben über weite Strecken noch sehr doomlastig daher, so geht man hier nun in eine deutlich psychedelischere Richtung. Das allerdings ohne dabei an Durchschlagkraft oder Power zu verlieren. Wer sich Anathema oder auch Katatonia schon immer etwas entspannter, mit mehr Classic Rock-Elementen und leichtem Stoner-Appeal gewünscht hat, der dürfte mit Nummern wie dem majestätischen „Harbinger“, dem verspielten „Sinus“ oder dem atmosphärischen „Tempter“ mehr als glücklich sein. Wobei jedes der sechs Stücke (plus Intro) über die Laufzeit einen ganz eigenen Reiz entwickelt. Das Warten hat sich gelohnt!