Power Trio

LP
Ausverkauft!
Mehr Produktdetails
Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

Erscheint exklusiv bei uns auf rotem Vinyl und ist limitiert auf 300 Stück!

„Rocksongs sind einfach zu schreiben.“ Wer könnte es besser wissen als das kanadische Enfant terrible Danko Jones? Gesagt, getan! Mitten in der schlimmsten Pandemie der Neuzeit veröffentlicht die Hardrock-Band um den eloquenten Namensgeber ihr zehntes Studioalbum „Power Trio“. Nomen est omen. Denn der prägnante Titel gibt nicht nur die Marschrichtung der elf Songs vor, er feiert auch gleichzeitig das 25-jährige Jubiläum einer kompromisslosen Band, die seit einem Vierteljahrhundert auf Trends und Moden genauso wenig Wert legt wie Motörhead und AC/DC. Danko Jones sind ebenfalls wie ein eingetragenes Markenzeichen, Stil und Sound sofort erkennbar.
„Power Trio“ ist trotz aller Hindernisse während der Entstehung also wieder ein furioses Gesamtkunstwerk aus dem Hause Danko Jones, das mit elf Stücken und knapp 40 Minuten Spielzeit erneut beweist, wie man mit simplen Mitteln auch in schwierigen Zeiten für gute Laune sorgen kann.

Allgemein

Artikelnummer: 497867
Farbe rot
Musikgenre Rock 'n' Roll
Exklusiv bei EMP EMP Exklusiv
Medienformat LP
Produktthema Bands
Band Danko Jones
Produkt-Typ LP
Erscheinungsdatum 27.08.2021
Gender Unisex

von Peter Kupfer (27.07.2021) Ein Albumtitel so simpel und doch so genial: „Power trio“ markiert das neue Album von Danko Jones, welches mit dem Namen schon die Musik treffend beschreibt. Die Sympathieträger haben es erneut geschafft, Rocksongs zu schreiben, deren Magie sich niemand entziehen kann. Bereits beim Opener „I want out“ wird klar, welche Fähigkeiten der Kanadier mitbringt. Natürlich entstehen solche Songs im Proberaum, was aus bekannten Gründen in den letzten Monaten nicht ging, deshalb fasziniert dieses Album umso mehr. Erdiger, ehrlicher und mehr nach Proberaum riechend kann man Rock nicht zelebrieren. „Blue jean denim jumpsuit“ oder auch „Let’s rock together“ klingen nach einer Band, die sich auf ein paar Bier zusammenfindet und dabei Songs schreibt. 11 Songs, 40 Minuten Spielzeit und fette(ste) Riffs sind das Resultat, trotz der widrigen Umstände des vergangenen Jahres, was man dem Album aber nicht anhört. Seit 25 Jahren machen Danko Jones nun Rock, der weder schnörkelig, noch komplex ist, aber einem so viel gibt.

Gibt es auch als:

Unsere EMPfehlungen für dich