"Let mortal heroes sing your fame" CD von Summoning

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

Summoning sind eine konstante Größe im europäischen Underground, die uns bereits zum vierten mal mit einem vollständigen Longplayer ("Let mortal heroes sing your fame") heimsuchen, um uns die Abende vor dem Kamin zu versüßen. Summoning haben sich seit jeher darauf spezialisiert, die Sagen Tolkiens in Text und Musik umzusetzen und legen dabei Wert auf eine märchenhafte Aura. Diese lassen sie durch viele spielerische Keyboards, düsteren Gesang und gediegenes Tempo entstehen und versehen das Ganze mit jeweils einem Schuss Härte und Dramatik sowie viel Pathos.

Kauf auf Rechnung und Raten

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 416251
Musikgenre Black Metal
Exklusiv bei EMP Nein
Medienformat CD
Produktthema Bands
Band Summoning
Produkt-Typ CD
Erscheinungsdatum 05.11.2001

CD 1

  • 1.
    A rew power is rising
  • 2.
    South awan
  • 3.
    In Hollow Halls Beneath The Fells
  • 4.
    Out Foes Shall Fall
  • 5.
    The mountain king's return
  • 6.
    Runes Of Power
  • 7.
    Ashen Gold
  • 8.
    Farewell

von Andreas Reissnauer (10/01) Eine konstante Größe im europäischen Underground sind Summoning, die uns bereits zum vierten mal mit einem vollständigen Longplayer heimsuchen, um uns die Abende vor dem Kamin zu versüßen. Dabei hat sich musikalisch nichts Grundlegendes verändert. Die beiden Österreicher Protector und Silenius haben sich abermals daran gemacht, eine zauberhafte Atmosphäre entstehen zu lassen, die von Gnomen, Elfen und Zauberern berichtet. Summoning haben sich seit jeher darauf spezialisiert, die Sagen Tolkiens in Text und Musik umzusetzen und legen dabei Wert auf eine märchenhafte Aura. Diese lassen sie durch viele spielerische Keyboards, düsteren Gesang und gediegenes Tempo entstehen und versehen das Ganze mit jeweils einem Schuss Härte und Dramatik sowie viel Pathos. Sicherlich ist diese Art von Musik nicht jedermanns Sache, wer sich jedoch durch Musik gerne in verträumte Landschaften und märchenhafte Phantasien begleiten läßt, macht bei Summoning nichts falsch.