"Infamie und Urgewalt - Wenn Altes sich erhebt" CD von Insignium

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

Bereits seit 1996 existieren Insignium im schwarzmetallischen Untergrund und streben mit "Infamie und Urgewalt - Wenn Altes sich erhebt" erneut aus der Dunkelheit hervor. Das finstere Juwel zeigt die Band erneut in Höchstform und ist ein Muss für alle Anhänger melodischer Tristesse.

Kauf auf Rechnung und Raten

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 384049
Musikgenre Black Metal
Medienformat CD
Produktthema Bands
Band Insignium
Produkt-Typ CD
Erscheinungsdatum 31.08.2018

CD 1

  • 1.
    Nach dem Krieg
  • 2.
    Den Mahren zum Fraße
  • 3.
    Unter meinen Fahnen
  • 4.
    Vulva Stellaris II: Klitorale Kakophonie
  • 5.
    Das letzte Geleit
  • 6.
    All ihr Weiber (Hexenprobe)
  • 7.
    Zu schwarzer Flamme

von Rainer Schuster (12.06.2018) Manchmal braucht es eben Zeit, um Dinge reifen zu lassen und zur Perfektion zu führen. „In die Abgründe“, das letzte Album von Insignium, liegt nun bereits 13 Jahre zurück. Nun tritt das Quartett erneut aus dem dunklen Untergrund hervor, um mit „Infamie und Urgewalt - Wenn Altes sich erhebt“ ein neues finsteres Werk zu präsentieren. Bestechend sind vor allem die zwingenden Gitarrenmelodien, die gerade in den Soli immer wieder die Nähe zum klassischen Heavy Metal suchen, wie in „All ihr Weiber (Hexenprobe)“. Aber auch in Sachen Dynamik fahren die Nordrhein-Westfalen eine ordentliche Bandbreite auf: Während „Nach dem Krieg“ im gehobenen Mid-Tempo anzusiedeln ist, wird „Vulva Stellaris II“ zeitweise zum Blast-Massaker, während das finale „Zu schwarzer Flamme“ regelrecht doomig daher kommt. Wer seinen Black Metal zwar stimmungsgeladen mag, aber auf den überbordenden Keyboard-Kitsch mancher Genrevertreter gut verzichten kann, ist hier genau richtig. Ein wahres Underground-Juwel!