"In tiefem Fall" CD von L'Ame Immortelle

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

Kommt als Limited Deluxe Edition

L'ÂME IMMORTELLEs neuestes Werk „In tiefem Fall" wirft seinen leidenden Protagonisten erbarmungslos in die unergründlichen Tiefen seiner Seele. Er hat sich selbst verloren, eine Kreatur, die von Angst, Druck, Zweifel und Depression geplagt wird. Jeden Tag stirbt er innerlich ein bisschen mehr. Dies ist in der Tat eine kompromisslose Montage, ein Werk, das nicht dazu da ist, eine Botschaft zu übermitteln, sondern einzig und allein, um starke Gefühle auszudrücken. Es gibt eine spirituelle Seite unserer Existenz, etwas jenseits unserer materiellen Welt, einen Ort, der in gewisser Weise realer ist als jede bewusste Erfahrung. In diesen stürzt er sich. Der tödliche Absturz steht unmittelbar bevor.

Es gibt wohl keine besseren Künstler als Thomas Rainer und Sonja Kraushofer, um diesen aufgewühlten Geisteszustand in Musik zu kleiden. Jeder für sich ein/e Künstler/IN durch und durch, mit einer ganz eigenen Stimme, einer ganz eigenen Philosophie, einer ganz eigenen Herangehensweise, diese Vereinigung ihrer Talente hat vor 25 Jahren einen außergewöhnlichen neuen Sound hervorgebracht: Melodien wie kühne Pinselstriche in Moll auf der Leinwand des Lebens.

Einfach nur Musik zu machen, war für dieses kultige Duo jedoch nie genug. Sie sind sich sehr wohl bewusst, dass eine grundlegende Geschichte wie diese ein ebenso bewegendes visuelles Pendant verdient. Gemeinsam mit dem renommierten Künstler Oliver Schlemmer und dem Ausnahmefotografen Torsten Geyer tragen L'ÂME IMMORTELLE ihr Konzept auf eine kraftvolle und hochsensible visuelle Ebene. Die furiose Übermalung der Fotografien im begleitenden Artbooklet offenbart Überraschungen und überlässt es dem Betrachter, seine ganz eigene Mitte zu finden.
Mit seiner unerwartet direkten und brutal schonungslosen Art, die jeden Versuch der Distanzierung von vornherein ausschließt, erweitert „In tiefem Fall" die Diskographie des Duos um eine Platte, die die Hoffnung donnernd in tausend Stücke zerschmettert. Dieser Fall wird kein Ende nehmen.

Kauf auf Rechnung und Raten

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 518317
Musikgenre Melodic Metal
Medienformat 3-CD
Produktthema Bands
bestOf Ja
Band L'Ame Immortelle
Produkt-Typ CD
Erscheinungsdatum 07.01.2022
Gender Unisex

Unsere EMPfehlungen für dich