Ausverkauft!

"Hell unleashed" CD von Evile

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

Jewelcase-Edition.

Seit ihrer Gründung 2004 hat sich die britische Thrash-Abrissbirne EVILE mit bis dato vier veröffentlichten Studioalben einen stattlichen Ruf erspielt, indem sie puren Thrash mit einer kompromisslosen Death-Metal-Attacke befeuert. Das fünfte Studioalbum, Hell Unleashed markiert nicht nur den lang ersehnten Nachfolger des vorangegangenen 2013er Albums Skull, sondern zeigt das Quartett mit Ol Drake (Gesang, Gitarre) und RipTides Adam Smith (Rhythmusgitarre) außerdem in herausragender, neuer Formation.

Diese energetische Zusammensetzung geht auf neun explosiven Tracks aufs Ganze und hinterlässt dabei nichts Geringeres als eine immense Sound-Wand, die vom Thrash zerlegt wird. Hell Unleashed startet mit “Paralysed” und entflammt durch brandheiße Riffs, die alsbald zu einem furiosen Thrash-Manifest empor lodern und das Trommelfell in halsbrecherischen Tempo attackieren. Mit gnadenloser Geschwindigkeit sowie dem aufbrausenden Background-Gesang des amerikanischen Schauspielers, Musikers und Komikers Brian Posehn liefert “Gore” astrein ab und unterstreicht die unbändige, rasende Energie der Band. Samt doppelter Power, doppelter Geschwindigkeit und ungezähmter, brachialer Gitarren Akrobatik treibt der Titeltrack "Hell Unleashed" alte und neue Fans in ein nie endendes, martialisches Thrash-Chaos und lässt dabei pure, zerstörerische Euphorie aus den Boxen dröhnen. Mit “The Thing (1982)” wartet das kommende Album direkt mit dem nächsten Höhepunkt auf: Die Nummer legt einen der stärksten Einflüsse offen und zeigt, wie sehr filmische Komponenten auf das Songwriting eingewirkt haben. Gepaart mit ihrem herausragenden, musikalischen Können reißen EVILE alles nieder, was sich ihnen in den Weg stellt!

Auf 41 Minuten entfesselt Hell Unleashed die ungestümen Mächte der Hölle, fängt Dämonen der Vergangenheit ein und verleiht dem klassischen Thrash Metal einen zeitgemäßen, aber dennoch harten Touch. EVILE sind zurückgekehrt und das direkt aus dem Abgrund!

Kauf auf Rechnung und Raten

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 494780
Musikgenre Thrash Metal
Medienformat CD
Produktthema Bands
Band Evile
Produkt-Typ CD
Erscheinungsdatum 30.04.2021
Gender Unisex

CD 1

  • 1.
    Paralysed
  • 2.
    Gore
  • 3.
    Incarcerated
  • 4.
    War of Attrition
  • 5.
    Disorder
  • 6.
    The Thing (1982)
  • 7.
    Zombie Apocalypse
  • 8.
    Control From Above
  • 9.
    Hell Unleashe

von Oliver Kube (15.02.2021) Satte acht Jahre sind seit „Skull”, dem bis dato letzten Album der Brit-Thrasher, vergangen. Schon „Paralysed” und „Gore”, die ersten Nummern auf dem nun fünften Longplayer der Band, stellen gleich klar, dass Fans in Sachen Aggressivität und Power keinerlei Abstriche zu erwarten brauchen. Im Gegenteil, sind doch die schon immer vorhandenen, klassischen Death Metal-Elemente nun sogar noch etwas präsenter im Stil der Jungs aus Huddersfield. Eine weitere positive Überraschung sind die Vocals von Lead-Gitarrist Ol Drake, der seit dem Abgang seines bisher als Frontmann agierenden Bruders Matt auch noch diese Rolle übernimmt. Ols dreckiger, fast schon bellender Stil passt hervorragend zur harscheren Ausrichtung der Kompositionen. Drake macht dabei sowohl bei den rasanten Tracks wie „The thing (1982)” als auch in den langsameren, schleppenden Passagen wie in „Incarcerated” eine gute Figur. Die durch Matts Ausstieg ebenfalls vakante Position an der Rhythmusgitarre übernimmt Adam Smith (ex-RipTide), der einen tollen Job macht, in Bezug auf die mächtigen Riffs auf „Hell unleashed”.

Unsere EMPfehlungen für dich