Do Something!

T-Shirt

Variations

Sofort lieferbar!

Paketankunft: voraussichtlich zwischen 09.04.2020 - 11.04.2020

Wahnsinn! 3 für 2: Heute bekommst du aus unserem Aktionssortiment jeden dritten Artikel geschenkt! (Funktioniert natürlich auch mit 6 für 4 und 9 für 6 ... gönn' dir!)

*Nur gültig für selektierte Artikel. Nur online. Beim Kauf von drei Aktionsprodukten ist der günstigste Artikel rechnerisch umsonst. Nur solange der Vorrat reicht.

Von jedem von dir gekauften T-Shirt spenden wir 1€ an soziale Projekte.

Ich bin ein nachhaltig zertifiziertes Produkt. Dies bedeutet, dass ich unter Berücksichtigung umweltfreundlicher und sozialer Aspekte hergestellt wurde.

Artikelbeschreibung

Nobody can do Everything - Everybody can do Something

Hardcore Help Foundation exklusiv bei EMP

- Baumwoll Jersey
- Classic-Fit
- Rundhalsausschnitt
- 100 % Cotton (organic)

Global organic Textile Standard (GOTS) No°SADK25671021019C00008

Deine Spende an die Hardcore Help Foundation durch den Kauf dieses T-Shirts: 4,00 Euro

Hardcore still Gives!

Hardcore Help Foundation

THE HARDCORE HELP FOUNDATION“ hat sich einem humanitären Ansatz verschrieben und wie der Name der Organisation schon verrät, könnte sie kaum enger mit den Idealen und Werten der Hardcore und Punk Rock Szene verwebt sein. Alles ging 2011 mit dem verheerenden Tsunami von Fukushima und der Idee los, mit einem Festival und dem Verkauf von gebrauchtem und neuem Merch Spenden zu sammeln. Nach vielen Festivals und Konzerten lässt sich sagen, dass bereits vielen in Not geratenen Menschen im In- und Auslands mit lebenswichtigen Gütern geholfen werden konnte.

Der Global Organic Textile Standard (GOTS)

Der Global Organic Textile Standard (GOTS) ist als weltweit führender Standard für die Verarbeitung von Textilien aus biologisch erzeugten Naturfasern anerkannt. Auf hohem Niveau definiert er umwelttechnische Anforderungen entlang der gesamten textilen Produktionskette und fordert gleichzeitig die Einhaltung von Sozialkriterien.. Nähere Infos unter www.global-standard.org

EMP Organic Cotton

Das Bio-Zertifikat garantiert den ökologischen Anbau der Faser.Bio-Baumwolle wird nach den Richtlinien des ökologischen Landbaus produziert und geerntet.Die Verwendung von Genmanipuliertem Saatgut ist verboten.Im Gegensatz zum konventionellen Baumwollanbau ist der Einsatz von chemischen Pestiziden und Düngemitteln verboten. Für den Erhalt und die Verbesserung der natürlichen Bodenfruchtbarkeit wird mit Mist und Kompost gedüngt. Um Insekten fern zu halten werden die Felder mit andern Pflanzen versetzt um die eventuelle Schädlinge fern halten. So werden zum Beispiel in Westafrika Sonnenblumen um die Baumwollfelder gepflanzt. Diese ziehen Schädlinge wie den Baumwollkapselkäfer an und verhindern so einen Befall der Baumwollpflanzen. Außerdem müssen die Bauern einen Fruchtwechsel einhalten. Das heißt, die Baumwolle wird im Wechsel mit anderen Kulturen wie Tomaten oder Paprika etc .angebaut.Dies dient ebenfalls der Bodenpflege und beugt der Vermehrung von Schädlingen und Krankheiten vor.

Artikelnummer: 452384
Farbe schwarz
Brand Hardcore Help Foundation
Geschlecht Männer
Exklusiv bei EMP EMP Exklusiv
Muster Uni
Obermaterial 100% Baumwolle
Passform/Oberteile Regular
Produktthema Rockwear, Streetwear, Punk, Nachhaltigkeit
Pflegehinweis Maschinenwäsche
Produkt-Typ T-Shirt
Erscheinungsdatum 19.08.2019