Ausverkauft!

"Dealing with demons part 1" LP orange/grün von DevilDriver

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

Erscheint auf farbigem Vinyl (orange/green swirl) im Gatefold und ist limitiert auf 300 Stück!

Als Fackelträger des Metals haben sich DEVILDRIVER in den letzten zwei Jahrzehnten niemals von ihrer kompromisslosen Kunst und dem unermüdlichen Touren abbringen lassen. Unter der Führung des legendären Dez Fafara erarbeitete sich die kalifornische Crew ihren Ruf als eine der aufopferungsvollsten Bands der Welt und veröffentlichte eine Reihe von unverwechselbaren, brutalen Alben. Entgegen aller kurzlebigen Trends ist der Fokus der Truppe stets zielgerichtet geblieben, und nie war ihre Energie derart gebündelt wie auf dem zweiteiligen Album Dealing With Demons, das eine kompromisslose Mischung aus zackigen Riffs, fokussierter Teamarbeit und mitreißend tiefgehenden Lyrics ist. Laut Dez ist dieser Nachfolger zu Trust No One (2016) der letzte Exorzismus seiner Dämonen, die DEVILDRIVERs Musik seit langer Zeit begleiteten. Obwohl Metal seit jeher als Ablassventil bekannt ist, zeigen DEVILDRIVER hier noch einmal, dass sie sich das Konzept der Karthasis zu Herzen nahmen. Dealing With Demons zeigt die Band – mittlerweile bestehend aus Dez, den Gitarristen Mike Spreitzer und Neal Tiemann, dem Schlagzeuger Austin D’Amond und dem Bassisten Diego Ibarra – auf einem neuen Zenit und liefert das bisher schonungsloseste Material der Band, das dennoch einen starken Hoffnungsschimmer mit sich bringt und den Glauben an eine bessere Zukunft präsentiert.

Von dem bedrohlichen Intro des explosiven Openers „Keep Away From Me“ bis zu dem brodelnden „Nest Of Vipers“ und „Iona“, ist Dealing With Demons I der erste Part einer zweiteiligen Albumserie. Obwohl langjährige Fans der Band nicht enttäuscht sein werden und den klassischen Sound der Band auch hier wiederfinden, vermieden DEVILDRIVER es strikt, den offensichtlichsten Weg zu gehen und fanden auf dieser neuen Scheibe auch neue Wege, um das Blut ihrer Fangemeinde zum Kochen zu bringen. Mit neuen Meilensteinen wie Dez' fesselndem Gesang auf „Wishing“, und „Nest Of Vipers“, auf dem Dez zum ersten Mal seinen Liedtext gemeinsam mit Neal Tiemann schrieb, liefert Dealing With Demons I knallhart die gewohnte Brutalität ab, tritt aber auch einige neue Türen auf, und entpuppt sich als Läuterung für die Band, die nun bereit für einen mutigen Neustart ist. Die Dämonen gehören nun der Vergangenheit an. Und die Zukunft hält viele neue Möglichkeiten offen.

Kauf auf Rechnung und Raten

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 481190
Farbe orange/grün
Musikgenre Death Metal
Medienformat LP
Produktthema Bands
Band DevilDriver
Produkt-Typ LP
Erscheinungsdatum 02.10.2020
Gender Unisex

LP 1

  • 1.
    Keep Away From Me
  • 2.
    Vengeance Is Clear
  • 3.
    Nest Of Vipers
  • 4.
    Iona
  • 5.
    Wishing
  • 6.
    You Give Me A Reason To Drink feat. Simon Blade Fafara
  • 7.
    Witches
  • 8.
    Dealing With Demons
  • 9.
    The Damned Don’t Cry
  • 10.
    Scars Me Forever

Unsere EMPfehlungen für dich