Construct

Construct

CD
Ausverkauft!
Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Paketankunft: voraussichtlich zwischen 04.04.2020 - 06.04.2020

Artikelbeschreibung

„Construct“ von Dark Tranquillity ist im Melodic Death Metal-Bereich sicherlich eines der wichtigsten Alben dieses Jahres. Die zehn Kompositionen auf „Construct“ offenbaren eine Unmittelbarkeit, die eher von Melodie und emotionaler Tiefe als von kompliziertem Riffing rührt - zugleich aber dennoch Killer-Gitarrenarbeit heraufbeschwört. Zudem holen die Mixing-Fertigkeiten des bekannten Produzenten Jens Bogren (Opeth, Katatonia, Kreator etc.) das Beste aus dem Material heraus
Artikelnummer: 257114
Geschlecht Unisex
Musikgenre Melodic Death Metal
Exklusiv bei EMP Nein
Medienformat CD
Produktthema Bands
Band Dark Tranquillity
Produkt-Typ CD
Erscheinungsdatum 24.05.2013

CD 1

  • 1.
    For Broken Words

von Peter Kupfer (19.03.2013) Dark Tranquillity gehören zu einer der Bands, die die meisten Jahre absolviert haben, wenn man sich die alte und legendäre Metal-Szene in Göteborg betrachtet. Das 10. Album „Construct“ zeigt eindrucksvoll, wieso man sich so lange halten konnte. Songs wie „The science of noise“ sparen nicht mit Melodien, die den Death Metal aber nicht vertreiben, sondern verstärken. Auch Sänger Stanne wirkt stimmlich frischer denn je, bei Songs wie „Uniformity“ und „What only you know“, die sowohl die Shoutings, als auch cleanen Gesang beinhalten. Mit „Weight of the end“ werden simple aber ergreifende Gitarrenelemente eingearbeitet, um dann den Song episch zu beenden. Die Band wirkt in sich homogener und abgestimmter als dies noch bei den Vorgängern der Fall war, um dennoch in den Songs facettenreich und grenzenlos zu wirken. 10 Songs, die Dark Tranquillity in ihrem Schaffen bestätigen werden und den Fans klar aufzeigen, dass diese Band zu den ganz Großen gehört. Im Melodic Death Metal-Bereich sicherlich eines der wichtiges Alben in diesem Jahr.