Ausverkauft!

"Awaken the guardian - Live" LP von Fates Warning

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

Erscheint als schwarze Doppel-LP (180g).

Das episch-progressive Fabelwerk "Awaken the guardian", welches ursprünglich 1986 erstmalig veröffentlicht wurde, kommt nun als Live-Package, das die Bühnenqualitäten der Progressive Metal-Helden von Fates Warning noch einmal eindrucksvoll unter Beweis stellt.

Kauf auf Rechnung und Raten

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 353913
Musikgenre Progressive Metal
Exklusiv bei EMP Nein
Medienformat 2-LP
Produktthema Bands
live Ja
Band Fates Warning
Produkt-Typ LP
Erscheinungsdatum 28.04.2017

LP 1

  • 1.
    The Sorceress
  • 2.
    Valley of the Dolls
  • 3.
    Fata Morgana
  • 4.
    Guardian
  • 5.
    Prelude to Ruin
  • 6.
    Giant's Lore (Heart of Winter)
  • 7.
    Time Long Past
  • 8.
    Exodus

LP 2

  • 1.
    The Apparition
  • 2.
    Damnation
  • 3.
    Night on Brocken
  • 4.
    Epitaph

von Oliver Kube (13.03.2017) Im April 2016 wurde ein Traum wahr: Die US-Prog-Genies spielten eine Reunion-Show im klassischen Line-up. Was bedeutet, dass die beiden bis heute in der Band aktiven Gitarristen Jim Matheos und Frank Aresti endlich wieder durch Jon Arch am Mikro, Bassist Joe DiBiase und Steve Zimmermann hinter den Drums komplettiert wurden. Anlass war das 30. Jubiläum ihres Götterwerks „Awaken the guardian“. Der Austragungsort dieses zu Recht euphorisch gefeierten Ereignisses war das „Keep it true“-Festival in Lauda-Königshofen. Einige Monate später gab es in den USA beim „ProgPower“ noch eine Wiederholung. Beide Shows sind hier in Form professionell gefilmter, top geschnittener Bilder und mit glasklarem Sound enthalten. Die Setlists bestanden jeweils aus dem kompletten 1986er-Album plus Zugaben von anderen Frühwerken. Es ist absolut verblüffend wie großartig die Musiker noch immer bzw. wieder harmonieren und mit wie viel Power sie ihre Klassiker auf die Bühne bringen. Absolutes Pflichtprogramm für Anhänger der Gruppe - egal, ob sie ihr schon seit den 80ern oder erst seit kurzem folgen.

Unsere EMPfehlungen für dich