Ausverkauft!

"Aqua" CD von Angra

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

Das Konzeptalbum „Aqua“ fällt für Angra-Verhältnisse sowohl ein wenig ruhiger als auch progressiver aus als in der Vergangenheit, was die Spannung noch einmal erhöht. Melodic Metal vom Allerfeinsten

Kauf auf Rechnung und Raten

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 179769
Musikgenre Symphonic Metal
Exklusiv bei EMP Nein
Medienformat CD
Produktthema Bands
Band Angra
Produkt-Typ CD
Erscheinungsdatum 24.09.2010

CD 1

  • 1.
    Viderunt Te Aquae
  • 2.
    Arising Thunder
  • 3.
    Awake From Darkness
  • 4.
    Lease Of Life
  • 5.
    The Rage Of The Waters
  • 6.
    Spirit Of The Air
  • 7.
    Hollow
  • 8.
    Monster In Her Eyes
  • 9.
    Weakness Of A Man
  • 10.
    Ashes

von Matthias Mader (21.09.2010) Tja, Angra liebt man wohl oder man hasst sie. Es steht aber wohl außer Zweifel, dass mittlerweile viel mehr Leute Angra lieben als hassen. Und das nicht nur in ihrem Heimatland Brasilien, wo sie knapp hinter Sepultura die zweitpopulärste Metal-Band des Landes sind. Auch in Deutschland hat die Gruppe eine treue Anhängerschaft, die Angra als konsequente Fortsetzung der Helloween'schen „Keeper II“-Ära anhimmelt. Damit tut man zumindest dem Konzeptalbum „Aqua“ großes Unrecht, denn poppige Melodien trifft man auf diesem Werk seltener an als doch recht progressive Songstrukturen. Ob nun das ruhige „Lease of life“, das treibende, ein wenig an Dream Theater erinnernde „Hollow“ oder „Spirit of the air“ mit seinem tollen, auf der Akustikgitarre gezupften Intro: Angra wissen qualitativ wieder einmal mit der gesamten Bandbreite ihres Sounds zu überzeugen. Insgesamt ist das Material im Vergleich zur Vergangenheit sowohl ein wenig ruhiger als auch progressiver ausgefallen, was die Spannung noch einmal erhöht. Melodic Metal vom Allerfeinsten.

Unsere EMPfehlungen für dich