"Neon Ballroom" LP von Silverchair

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

Erscheint als limitierte Sonderauflage von 3.000 nummerierten LPs auf TRANSPARENT BLUE VINYL (180g/bedruckte Innenhüllen).

"Neon Ballroom" ist das dritte Studioalbum der australischen Post-Grunge-Band Silverchair und wurde 1999 veröffentlicht. Auf diesem Album hat die Band ihre musikalische Reife erlangt. Musikalisch sprengt Neon Ballroom den Rahmen der beiden vorherigen Platten des australischen Trios. Als Silverchair ihr erstes Album veröffentlichten, waren die Bandmitglieder gerade einmal 14
Jahre alt. Songwriter Daniel Johns kämpfte zum Entstehungszeitpunkt gegen persönliche Dämonen. Als er versuchte, sich an Silverchairs plötzlichen Erfolg zu gewöhnen, und diese Erfahrungen in seine neuen Songs steckte. Johns war entschlossen, den ständigen musikalischen Vergleichen, denen seine Band zuvor ausgesetzt war, zu beenden - und so entstand dieses wirklich originelle Album. Das dunkle und eindringliche Neon Ballroom, das Heavy Rock mit orchestralen Elementen und synthetischen Akzenten mit kraftvollen, emotionalen Texten verschmolz, wurde als großer
kreativer Schritt gewürdigt.

Kauf auf Rechnung und Raten

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 399268
Musikgenre Grunge
Medienformat LP
Produktthema Bands
Band Silverchair
Produkt-Typ LP
Erscheinungsdatum 15.03.2019

LP 1

  • 1.
    Emotion Sickness
  • 2.
    Anthem For The Year 2000
  • 3.
    Ana's Song (Open Fire)
  • 4.
    Spawn (Again)
  • 5.
    Miss You Love
  • 6.
    Dearest Helpless
  • 7.
    Do You Feel The Same
  • 8.
    Black Tangled Heart
  • 9.
    Point Of View
  • 10.
    Satin Sheets
  • 11.
    Paint Pastel Princess
  • 12.
    Steam Will Rise