Diablo Immortal – ab Juni mobil und auf PC

(c) Blizzard Entertainment, Inc.
Mit Diablo Immortal hat sich Blizzard Entertainment damals direkt bei der Ankündigung gar keinen Gefallen getan: Die Fans haben eine Info zu Diablo IV erwartet und bekamen stattdessen ein Mobile Game serviert. Uff. Das ging echt in die Hose – mittlerweile muss man allerdings sagen, dass Blizzard viel Arbeit in die Überzeugung der Fanbase gesteckt hat. Die Veröffentlichung von Diablo Immortal steht nun kurz bevor und die Stimmung ist lange nicht mehr so negativ wie zu Anfang. Ab dem 2. Juni geht es los – und ganz überraschend hat Blizzard eine Version für den PC mit angekündigt.

Entwickelt für Mobilgeräte

Entwickelt wurde Diablo Immortal von Grund auf für Mobilgeräte. Das hat vielen Fans sehr sauer aufgestoßen. Verständlich, immerhin war das nie die Zielgruppe von Blizzard. Aber es ist nur natürlich, dass man sich neue Märkte erschließen möchte. Solange man dabei sein Kerngeschäft nicht vernachlässigt, spricht da auch nichts gegen.

PC-Release mit Cross-Play und -Progression

Was jetzt aber überraschend kam, war die Ankündigung, dass es zum Release auch eine offene Beta für den PC geben wird – und sowohl Cross-Play als auch Cross-Progression unterstützt werden. Dadurch können Helden von Sanktuario unabhängig von ihrer Plattform miteinander kämpfen und nahtlos zwischen Mobilgeräten und PC wechseln. Die offene Beta für PC enthält sämtliche Spielfeatures, einschließlich Cross-Play und plattformübergreifendem Fortschritt. Außerdem bleibt sämtlicher Fortschritt am Ende der Beta erhalten.

Sechs Klassen und alte Bekannte

Inhaltlich können wir uns auf sechs Klassen einstellen: Barbar, Kreuzritter, Dämonenjäger, Mönch, Totenbeschwörer oder Zauberer. Wir befinden uns zwischen den Ereignissen von Diablo II und III, weshalb wir beispielsweise auch auf den altbekannten Deckard Cain treffen werden. Unsere Aufgabe? Das Auftreiben von Fragmenten des zersplitterten Weltsteins.

Kategorien: blog-movie-games Sebastian

Tags: MOVIE & GAMES Zocker Zeug Blizzard Diablo Gaming Mobile Gaming | permalink

Teile diesen Artikel: