RUN DMC - Was hat das mit Metal zu tun?

run-dmc-2

RUN DMC. Kennst du vielleicht. RUN DMC war/ist eine US-amerikanische HipHop Band. Soweit. So richtig. Und auch alles gut. Aber was zum Teufel hat das auf diesem Blog verloren. Auf dem EMP Blog. RUN DMC hat doch nun wirklich nichts mit Metal zu tun. Stimmt. Da gebe ich Dir Recht. Auch die Tatsache, dass RUN DMC mal einen Song mit Aerosmith gemacht haben macht die Sache nicht besser. Aber ich mag diese Band und ich nehme mir es jetzt einfach mal heraus über dieses Shirt zu schreiben.

Doch bevor ihr mit Steinen nach mir werft, mich mit brennenden Fackeln und laufenden Kettensägen aus dem Ort jagt, lasst mich einfach mal machen. Lasst mich einfach machen, obwohl ich keinen guten Grund für eine Erklärung finden kann. Der einzige Grund ist: Ich mag die Band. Die schockt. Die rockt. Und so mancher RUN DMC Song sorgt auf so manch einer Party für einen mächtigen Abriss.

RUN DMC zwischen Morbid Angel und Mastodon

Hätte ich Beweise, also handfest Beweise, könnte ich diese vorlegen. Habe ich aber nicht. Und so kann ich Dir nur eine Geschichte aus dem Gedächtnisprotokoll geben. Mein Kumpel Ralf und ich waren vor einigen Jahren auf dem Metalfestival Wacken, der Ein oder Andere mag es kennen, auf der Suche nach einem ordentlichen Bratwurststand, an dem wir uns mit frisch gebratenen Bratwürsten eindecken konnten. Die Schwierigkeit an der Sache war nur, dass wir mehr als drölf Umdrehungen auf dem Kessel hatten und sämtliche Sprachbarrieren auf unserer Seite waren. Und wie es der Teufel wollte, verloren wir uns – irgendwann zwischen 22:00 Uhr und 8:27 Uhr aus den Augen.

Run DMC

Während mein Freund wahrscheinlich mutterseelenallein auf dem Platz der ewigen Verdammnis umherfiel, kam ich bei einigen, mir wohlgesinnten Metalheads unter. Lange Haare, Kutten, Bier und (TADAA) Bratwurst. Im Hintergrund liefen Cannibal Corpse, Morbid Angel, Kataklysm aber auch Black Sabbath, Meshuggah, Behemoth oder Mastodon. Und irgendwann, glaubt es oder nicht, spielten die Jungs RUN DMC. Unter anderem auch der Song Back from Hell. Auf die Frage, warum sie eben diese Band spielten, lallte mir einer ins Ohr: „Weheen deer Soong doch Back frome Hell heißen tut, muss das doch Metal sein oda edwa nich?“

Naja. Was sollte ich ihm da entgegen setzen?

Kategorien: Rockstyle Torsten

Tags: Fuer die Herren der Schoepfung Merch Merchandise Run DMC Shirt T-Shirt | permalink

Teile diesen Artikel: