Meine drei Festival Must Haves 2015!

Sommer, Sonne, Festival! Seid ihr auch schon im Festival Feeling? Oder habt ihr das Camping Chaos schon hinter euch gebracht? Wacken, Summer Breeze und Co. stehen ja noch bevor. Zeit sich mal Gedanken übers Gepäck zu machen. Diese drei Dinge solltet ihr unbedingt dabei haben:

  1.  Sonnenbrille.

Ganz wichtig. Schützt nicht nur eure Augen sondern verleiht auch jedem noch so coolem Festival Outfit einen lässigen Touch. Dieses Exemplar ist brandneu im Shop und schreit förmlich nach Ozzy. Mr. Osbourne hätte seine wahre Freude an diesen Gläsern. Die runden Gläser sind total im Trend und glänzen im coolen 70s Look. Die Gläser der .. Sonnenbrille sind groß genug um vor Sonne und  - ganz wichtig auf Festivals – vor Staub zu schützen. Auf dem Foto trage ich das schwarze Modell von Warehouse 365, die es auch noch in vielen weiteren Farben gibt. Aber ihr kennt mich, schwarz muss sein!

  1. Ohrstöpsel.

Klein aber oho. Ohrstöpsel gehören zu den Dingen, denen ich jahrelang kaum Aufmerksamkeit geschenkt habe, aber doch so viel bewirken können. Im zunehmenden Alter braucht man dann doch mal eine Mütze Schlaf – auch auf Festivals. Doch was tun, wenn der Zeltnachbar auch noch um 04:00 Uhr morgens zum 600sten Mal Painkiller laufen lässt? Richtig: Gehörschutz rein und gut ist. Die Stöpsel sind angenehm klein und stören absolut nicht beim Schlafen. Pro Tipp: In der Front Row bei Motörhead sind die Dinger auch nicht wirklich verkehrt. Wir haben seit kurzem die Music Safe Pro und die PartyPlugs von Alpine im Programm, die Musiker unter euch werden die kennen und lieben. Wenn ihr einen vernünftigen Gehörschutz sucht, bei dem auch trotzdem kein Klang verloren geht, rate ich euch zu den Alpine, die sind jeden Cent wert!

  1. Kultur Tasche

Auch wenn uns Metallern oft nachgesagt wird, das Hygiene für uns nicht an oberster Stelle steht, wissen wir alle, dass das zum großen Teil absoluter Humbug ist. Wer nicht wie fünf Packungen faule Eier riechen möchte, der hat auch auf Festivals das nötigste dabei. Vor allem als Frau hat man oft hier ein Döschen, da eine Pumpflasche. Diese wollen natürlich ordentlich verpackt sein. Eine Kulturtasche muss also her. Und wenn schon, denn schon: AC/DC macht´s möglich! Diese Kulturtasche ist nicht nur enorm praktisch sondern auch immens stylisch. Durch den Haken lässt sie sich ganz einfach im inneren des Zelt aufhängen und durch den Verschluss genauso stell wieder platzsparend verstauen. Das Material kann auch mal ein wenig Dreck ab und kann trotzdem nach dem Festival noch gereinigt werden. Ein echtes Must Have!

Was darf für euch auf keinen Fall in eurem Festival-Gepäck fehlen?

Kategorien: ROCKSTYLE Countess van Hellfire

Tags: Festivals Fuer die wundervollen Ladies Kulturtasche Ohrstoepsel Sonnenbrille | permalink

Teile diesen Artikel: