Mein Parka. Der Herbst kann kommen.

Cotton-Peached-Canvas-Parka-2Der Herbst kann kommen. Und das macht er auch. Tag für Tag. Schritt für Schritt, kommen wir den nasskalten Tagen näher, die uns die Tore zum Winter öffnen. Man merkt es schon. Die Tage werden kürzer, die Nächte länger und das Wetter kühler. Vielleicht bäumt der Sommer sich noch einmal auf, aber im Großen und Ganzen war es das. Wie schön, dass ich mir jetzt schon einen neuen Parka gekauft habe. Ich mag meinen Parka. Er ist lang, hält warm und sieht cool aus. Außerdem ist er ziemlich lang und macht dadurch einen edlen Eindruck. Irgendwie. Keine Ahnung. Erklären kann ich das nicht. An den Seiten hat er riesige Taschen, in denen ich – zum Beispiel – meine Hundeleine verstauen kann, wenn ich mal wieder eine Tour mit meinem Hund Andor unternehme. Die Kapuze ist riesig und man kann sich unter ihr verstecken. Wenn es regnet zum Beispiel. Oder bei Sturm. Soll es ja beides geben, im Herbst. Cotton-Peached-Canvas-Parka-3

Meine Frau hat diesen Parka entdeckt.

Mein neuer Parka von Urban Classics ist olivgrün. Und irgendwie, es ist so ein Bauchgefühl-Ding, ist das für einen Parka genau die richtige Farbe. Vielleicht liegt es daran, dass ich so eine Jacke als Kind schon einmal hatte und diese damals eben auch olivgrün war. Mir gefällt die Farbe irgendwie. Liegt vielleicht an meiner Naturverbundenheit. Mit einer eventuellen Sympathie zur Bundeswehr oder anderen militärischen Dingen hat das aber nichts zu tun. Damit habe ich es nicht so. Interessiert mich eher weniger.

Mich interessiert der praktische Mehrwert von Kleidungsstücken. Sie sollen mich warmhalten, funktional sein und im besten Fall – natürlich – gut aussehen. Ich finde, dass dieser Parka das hervorragend schafft.

Eigentlich hat meine Frau den Parka entdeckt, denn witzigerweise ist sie die Erste, die zum Briefkasten rennt und das Magazin aus dem Fach holt, wenn der nette Postmann ihn wieder einmal eingeworfen hat. Okay, sie rennt nicht gleich los. Das ist übertrieben. Aber sie freut sich immer wie Bolle auf das Magazin und blättert es ganz aufmerksam durch. Mit einem Stift markiert sie dann Dinge, die sie für sich gut findet. Und manchmal ist dann eben auch etwas für mich dabei. Wie dieser Parka zum Beispiel. Zum Glück fand ich ihn auch gleich gut, sonst hätte es vielleicht Diskussionen gegeben. Vielleicht...

Parka Cotton-Peached-Canvas-Parka-5

Kategorien: ROCKSTYLE Torsten Fuer die Herren der Schoepfung

Tags: Fuer die Herren der Schoepfung Herbst Jacke Parka Urban Classics warm Winter | permalink

Teile diesen Artikel: