Kvelertak - Eulen sind voll Metal!

kvelertak

Oh Mann. Ich kann mich noch gut erinnern. Als wäre es gestern gewesen. Das erste Mal. Mein erstes Mal. Kvelertak auf meinen Ohren. Was war da los? Was geschah da mit mir? Ich glaube, selten hat mich eine Band so umgehauen. Selten war ich von einer Band derart begeistert. Kvelertak sind einfach ein Brett. Auf CD. Wie auch Live. Und da die Band in ihren Designs des Öfteren mit Eulen arbeitet, besteht sowieso eine Liebe zwischen uns. Naja. Gut. Wir sprechen wahrscheinlich von einer einseitigen Liebe, denn ich würde mal behaupten die Jungs um die Band Kvelertak wissen nicht einmal dass es mich gibt. Aber egal. Was solls. Kvelertak machen erstklassige Mucke, haben die geilsten Motive auf ihren Shirts und der Name ist auch so cool, dass ich erst 173 Mal üben musste, damit ich ihn richtig schreiben kann.

Eines noch vorweg. Wer Kvelertak noch nie live gesehen hat, soll – ach was – muss versuchen, dieses nachzuholen. Mein lieber Herr Gesangsverein. Alter Schwede, ähm Norweger. Das geht ab. Die reißen die Bude ab, brechen die Butze ein. Da ist Action in der Luft. Da brennt die Luft. Kvelertak machen einen derartigen Abriss auf ihren Liveshows, dass ich für dieses keine geeigneten Worte finde, um jenes zu beschreiben. Ja. Ehrlich. Es trieb mir schon die Tränen in die Augen, da ich dermaßen erfreut war, so etwas in meinem Leben erleben zu dürfen.

Eulen sind Metal. Kvelertak auch.

kvelertak

Zurück zum Shirt. Dieses Shirt aus dem Hause Kvelertak ist mindestens genauso fett wie der Abriss, von dem ich gerade so geschwärmt habe. Und nicht erst das Artwork des ersten Albums, welches den Namen der Band trägt, hat mich überzeugt. Auch auf diesem Shirt finden wir wieder eine Eule. Und Eulen, mein lieber Scholli, die sind so cool. Ehrlich. Eulen sind cool. Und Eulen sind auch voll Metal. Und weil Eulen so Metal sind, und weil Kvelertak eine der geilsten Tanzkapellen sind und weil sowieso alles heute ziemlich cool ist, lege ich Dir dieses Shirt besonders ans Herz. Das ist nämlich heiß!

Kategorien: ROCKSTYLE Torsten

Tags: Fuer die Herren der Schoepfung Kvelertak | permalink

Teile diesen Artikel: