Festival Must Have: Gummistiefel!

Gummistiefel AlcatrazLange habe ich mich gegen diese Erkenntnis gewehrt, aber… Gummistiefel gehören auf jede Festival-Pack-Liste. Gummistiefel? Diese ollen Dinger, die Mutti uns als Kind um die Füße gezwängt hat? Meist in den unmöglichsten Farben. Zugegeben. Die deutsche Sprache hat für diese praktischen Dinger wahrlich kein schönes Wort hervorgebracht. Gummistiefel. Das klingt so wie die meisten seiner Gattung auch aussehen. Praktisch aber ungemein hässlich. Nachdem ich mir in den letzten Jahren allerdings mehr als einmal nasse Füße geholt habe, habe ich mir 2016 geschworen, ein Paar ansehnliche Gummistiefel zu finden und mitzunehmen. Mit den Lace Rain Boots von Alcatraz im Spitzenlook, wurde ich auch tatsächlich fündig.

Naiv wie ich manchmal bin, habe ich letztes Jahr Vans mit aufs Summer Breeze genommen. Nicht das beste Schuhwerk bei absoluten Matsch. Und das ist noch nett ausgedrückt. Zu diesem Zeitpunkt habe ich mir geschworen: Nie wieder ohne Gummistiefel!Gummistiefel AlcatrazIch persönlich verbinde mit Gummistiefeln Kindheitsnachmittage auf dem verregneten Spielplatz. Ich erinnere mich noch sehr gut an meine giftgrünen Stiefelchen. Als Kind: Yay. Heute: Hell, no! Es muss doch auch tragbare und trotzdem hübsche Versionen geben.

Und siehe da: Gibt es. Im EMP Shop hab ich gleich mehrere Exemplare gefunden, die nicht nur schwarz sondern wirklich auch formschön sind.

Letztendlich habe ich mich für die Girlie-Variante mit aufgedruckten Spitzenmuster entschieden. Besonders begeistert hat mich aber von vornherein die schmale Fußform. Man kommt zwar ohne Probleme in den Schuh, das verschlankte Design macht hier aber zusätzlich einen wirklich schlanken Fuß. Ja. Die Schuhe riechen anfangs etwas nach Gummi oder Chemie. Es ist eben ein künstliches Material, dass euch vor Wasser schützen soll. Und der Geruch verfliegt wirklich nach kurzem Lüften. Dicht sind sie natürlich auch. Ich bin hier mehrere Stunden durch das Rheinufer spaziert und hatte danach immer noch wunderbar trockene Füße.

Ladies, ihr seht. Gummistiefel sind auf jedem Festival Pflicht. Nicht zuletzt weil es sie auch endlich in hübsch gibt. Go for it!

Kategorien: Rockstyle Countess van Hellfire Fuer die wundervollen Ladies

Tags: Boots Festivals Fuer die wundervollen Ladies Gummistiefel Schuhe | permalink

Teile diesen Artikel: