Captain America - Ein Held ohne Schwäche?

Captain AmericaAls ich ein kleiner Junge war, steckte in mir eher ein Steve Rogers. Ok. Ich war nicht klein. Aber unscheinbar. Und schwach. Vielleicht nicht ganz so mutig, aber doch selbstbewusst. Allerdings gab es damals keinen Krieg, ich war nicht in der Armee und die Regierung plante auch keine geheimen Experimente. Jedenfalls weiß ich nichts davon. Wäre ja auch doof. Wenn ich davon gewusst hätte. Es wären dann ja keine geheimen Experimente. Mensch. Luttmann.

Ok. Ich denke, die Geschichte kennt fast jeder. Die von Steve Rogers, der zu Captain America wurde. Dem Superhelden, der in den Farben der USA für Recht und Ordnung kämpft. Mit voller Muskelkraft und einem Blechschild. In Wahrheit ist das natürlich Vibranium, der letzte Rest, den Howard Stark noch hatte. Damit kann Captain America sogar ganze Häuser zum Einsturz bringen. Oder Panzer durchschneiden. Oder Arme durchtrennen. Habe ich gehört. Ob es stimmt? Man weiß es nicht.Captain America 296051Nun gut. Ich bin kein Captain America. Und wäre ich es, würde ich es Euch natürlich nicht erzählen. Würde ich es aber behaupten, würdet ihr, spätestens, wenn ich mein Captain America Shirt ausziehen würde, merken, dass ich lüge. Döner, Cola und Pommes formten diesen wunderschönen Körper. Ja. Ich bin einer von Euch.

Ich mag Superhelden. Wer mag sie nicht? Ok. Ich mag nicht alle Superhelden. Aber die meisten. Und insgeheim sehnt man sich vielleicht manchmal danach selbst einer zu sein. Kraftvoll. Unnahbar. Geheimnisvoll. Bei letzterem Punkt müsste man Iron Man aber rausnehmen. Ich denke, ich wisst, was ich meine.

Hat Captain America eigentlich Schwächen?

Letztendlich glaube ich, dass Captain America einer der stärksten Superhelden ist. Denn eigentlich, so sagt man doch, hat jeder Superheld eine Schwäche. Nur ist mir bei Captain America noch keine wirklich in den Sinn gekommen. Und so sehr ich auch überlege, ich finde keine. Wahrscheinlich liege ich falsch. Wahrscheinlich hat er eine. Die Liebe. Keine Ahnung. Aber es würde mich doch brennend interessieren, welche Schwäche Captain America wohl hat. Wenn Du es weißt, dann schreib es mir doch in die Kommentare, ich wäre dann ein wenig schlauer.Captain America

Kategorien: Torsten Rockstyle

Tags: Captain America Fuer die Herren der Schoepfung Marvel Shirt Steve Rogers The Avengers | permalink

Teile diesen Artikel: