Bandshirt: Legion of the Damned

Metal Shirts dürfen nur schwarz sein? Falsch sage ich, und präsentiere euch heute das weiße Legion of the Damned Shirt.

So sehr ich diese Szene auch liebe, so sehr hasse ich sie auch manchmal. Die Heavy Metal Szene ist so klischeebehaftet, dass man meinen könnte, es sei eine überspitzte Darstellung. In all den Jahren musste ich allerdings feststellen: Vieles stimmt. Schubladen-Denken zum Beispiel.

So lächerlich es sich anhört, aber auch heute scheint „untrve“ eine äußerst beliebte Beleidigung in Metaller-Kreisen zu sein. Erlaubt man sich, etwas abseits vom Metal zu hören – Untrue! Du hast keine langen, schwarzen Haare? – Untrue! Du magst Sonne, dafür aber kein Bier? – Ultra Untrue! So verhält es sich meist auch mit den Klamotten. Etwas buntes oder gar weißes? – Mega ultra untrue!

Um ganz ehrlich zu sein: Das ist lächerlich. Und zwar so richtig. Uns verbindet alle die Liebe zur tollsten Musik der Welt. Warum also sollten wir wegen solcher Lappalien zerfleischen?

Und genau deshalb zeige ich euch heute, dass weiße Shirts mindestens genauso Metal sind wie schwarze. Dieses mal: Das Legion of the Damned Shirt. Die Holländer sind für ihren schnörkerlosen, rohen und brachialen Death Metal bekannt. Diverse Alben und Merchandise Artikel zur Band findet ihr auch hier im Online Shop.

Das Shirt kommt mit einem gewohnt hochwertigen Druck daher, der Stoff ist aus angenehmer leichter Baumwolle.

Logisch: Wenn ihr das Shirt jetzt zu einer pinken Spandex Leggings kombiniert, ist das in der Tat eher wenig Metal (Oder vielleicht doch?). Deshalb trage ich dazu eine Random-Lederjacke, Shorts, Nietengürtel und die Sonnenbrille, die ihr auch bei EMP bekommt…und zack! Weißes Shirt – Rockt total!

Kategorien: ROCKSTYLE Countess van Hellfire

Tags: Legion of the damned Shirt weiss | permalink

Teile diesen Artikel: