Im Heimkino: Fear The Walking Dead - Staffel 1

Fear The Walking DeadWas würdest du als erstes tun, wenn eine mysteriöse Seuche ausbricht? Deine Familie benachrichtigen, doch würden sie dir glauben? Kind und Kegel einpacken und flüchten. Ist öfter leichter gesagt als getan. Dort, wo Rick Grimes in "The Walking Dead" aufwacht, setzt "Fear The Walking Dead" in Los Angeles an. Die 1. Staffel ist ab sofort für eure Heimkinos erhältlich - UNCUT und FSK18. Selbstverständlich hatte hier auch Robert Kirkman die Finger im Spiel und wir müssen nicht einen billigen Abklatsch wie bei so manch anderen Kopien erwarten. "Fear The Walking Dead" kommt realistisch rüber, soweit man Zombie-Apokalypsen überhaupt als realistisch bezeichnen darf.

Typisch Amerikanisch, damit sich niemand benachteiligt fühlt, erleben wir hier die Flucht einer Patchwork Familie. Die beiden Lehrer Madison und Travis versuchen jeden Tag aufs Neue, ihre Familie zusammenzuhalten, was sich nicht als so einfach gestaltet, wenn der eine Sohn ein Junkie ist. Nick ist einer der ersten, der mit der Seuche in Berührung kommt. Seine Freundin Gloria ist irgendwie noch komischer also sonst und Nick hat Probleme Wahrheit und Rausch zu auseinander zu halten.

Fear The Walking Dead

Aber Gloria, das ist doch gar kein Lolli mit Kaugummikern. Da muss man nicht zubeißen! (c) AMC

Selbstverständlich glaubt ihm niemand, als er im Krankenhaus aufwacht, da er auf seiner Flucht von einem Auto erfasst wurde. Es scheint eher, als würde es eine heftige Grippewelle geben. Doch die Vorkommnisse werden immer eigenartiger. Proteste, bei denen plötzlich die ersten Zombies auftauchen, doch die Menge geschockt ist, da die Polizei vermeidlich blind auf Menschen schießt. Um seinen Sohn Christopher aus erster Ehe zu retten, schnappt sich Travis seine Ex-Frau und macht sich auf die Suche nach ihm. Unterdessen macht Madisons Tochter Alicia auch erste Erfahrungen mit dem Virus. Die komplette Familie gerät also relativ fix mit dem Virus in Verbindung und niemand ahnt, dass es eine Epidemie sein könnt.

Fear The Walking Dead

Die Patchworkers... ääääähh (c) AMC

Die erste Staffel umfasst 6 Folgen, in denen wir erst einmal alle Protagonisten kennenlernen. In den Staaten ein totaler Erfolg mit riesigen Einschaltquoten, lässt der große Erfolg in Deutschland noch auf sich warten. Da es aber auch noch keine Free TV Ausstrahlung gab, kann das vielleicht daran liegen?! Wer kein Prime hat, darf bei uns im Shop zuschlagen.

Das Cover

Fear The Walking Dead Uncut

Der Trailer

https://www.youtube.com/watch?v=7fpSn0tVY-U

Fear The Walking Dead bei EMP

[empart]321286[/empart] [empart]321283[/empart] [empart]321282[/empart] [empart]319479[/empart] [empart]319480[/empart] [empart]319478[/empart] [empart]322008[/empart] [empart]320796[/empart]

Kategorien: Petra

Tags: Fear The Walking Dead FSK18 Im Heimkino MOVIE & GAMES uncut | permalink

Teile diesen Artikel: