Wacken 3D - der Film!

The Holy Wacken

The Holy Wacken (c) ICS - ICS Festival Service GmbH

Wir befinden uns im Jahre 2014 n.Chr. die Weiden Germaniens sind von Kühen besetzt...

Ganz Germaniens? Nein! Ein von unbeugsamen Heavy-Metal-Anhängern bevölkertes Dorf hört nicht auf, dem wiederkäuenden Eindringlingen Widerstand zu leisten. Jedenfalls für ein Wochenende im Jahr, bevor die Hausrinder ihre saftigen Wiesen rund um das Dorf erneut für sich in Anspruch nehmen. 

Dieses Dorf, in der Gemeinde im Kreis Steinburg in Schleswig-Holstein, ist heute längst über sein Ortsschild hinaus bekannt und so mancher langzeiterprobte Headbanger, bekommt beim Namen des liebevoll bezeichneten „Kuhkaffs“ eine leichte Gänsehaut…

Die Rede ist natürlich von Wacken, dem Synonym für das jährlich mit über 80.000 Besuchern stattfindende größte Heavy-Metal-Festival der Welt, bei dem sich Größen und Legenden wie Alice Cooper, Anthrax, Deep Purple, Henry Rollins, Motörhead, Rammstein und viele mehr das Mikro weiterreichen, bevor die Fläche von rund 300 Fußballfeldern wieder den störrischen Milchspendern gehört.

Wacken-Schlamm

Hat Metal was mit "Pflichten" zu tun oder sprechen wir von einem "Lebensgefühl"?

Wacken kann man nicht in Worte fassen - aber in Bilder!

Wacken 3D ermöglicht es dem Zuschauer mit Hilfe der dritten Dimension in die Welt von Wacken einzutauchen. Egal ob man selbst jährlich beim Festival in der erste Reihe steht oder einfach nur die genialen Aufnahmen auf sich wirken lassen möchte.

Man erhält Einblicke und Perspektiven, die man live so wohl nie zu sehen bekommen würde und genau darum ist es den Machern auch gegangen, denn schließlich sieht der Rockstar auf der Bühne auch nicht unbedingt, wie die Besucher das Spektakel erleben, was umgekehrt natürlich mindestens genauso spannendend ist.

Wacken 3D erscheint am 24.07.2014 in den Kinos. Am 23.07.2014, zeigen ausgewählte Kinos eine Preview. Ob euer Kino dabei ist, findet ihr hier im PDF Dokument.

Am 22.07.2014, findet in Hamburg die Weltpremiere statt. Wer bei seiner Glücksfee noch einen gut hat, sollte an unserer Wacken 3D Weltpremieren Verlosung teilnehmen.

Und wer noch das passende Merch für dieses Jahr benötigt, wird in unserem offiziellen Wacken Fan-Shop sicher fündig!

Hier noch mal ein Trailer zum anfixen: [yt] Und noch mal das offizielle Filmplakat Offizielles Wacken 3D Filmplakat

Kategorien: MUSIK EMP

Tags: Wacken Wacken 3D Wacken Film | permalink

Teile diesen Artikel: