Twin Peaks "The Entire Mystery" Blu-ray Edition - Old, but Gold!

"Black as midnight on a moonless night..." so trinkt Agent Dale B. Cooper seinen Kaffee.

Eine der besten Mystery Serien, meiner Meinung nach - (Abgesehen von dem Part, wo James seinen "Erlebnis Trip macht"...das ist echt miese Schnulze) - erlebte dieses Jahr ihre Wiedergeburt und das in einem vollkommenen neuen Glanz!

David Lynch

Master of doom - Mr. David Lynch.

Seit Juli steht das komplette Meisterwerk vom König des surrealen und abgründigen - David Lynch - aufpoliert auf Blu-ray, in unseren Regalen.

Das ganze Teil wurde ordentlich glattgebügelt und strahlt in neuer Brillanz. Wo das Original von 1990 sehr blass daher kommt... was einem damals natürlich nicht aufgefallen ist, aber in Zeiten der HD Generation, muss das wohl so ;) Und endlich haben es die Leute geschafft vom deutschen Mono Sound weg zu kommen. Mono! Das kennen einige von euch vielleicht gar nicht mehr. Das ist, wenn der Ton nur aus einer Box am Fernseher kommt. Das muss man sich mal Vorstellen. Das war nämlich noch so bei den letzten Boxen auf DVD, unglaublich... Dabei hat die Serie so viel an Sound zu bieten, wenn man sie sich im Original angesehen hat!!!

Twin Peaks Box

Schicke Box mit vielen Specials!

Die Box enthält die komplette Serie, plus den Film "Fire Walk With Me" mit 90 Minuten gelöschten und alternativen Szenen etc., plus super vielen Specials, wo ich mir zur damaligen Zeit die Arme für ausgerissen hätte, denn ich muss gestehen, dass ich ein RIESEN FAN von Twin Peaks bin. Die Box hat folgende Special gegenüber der alten DVD Version:

  • Neben allen Folgen enthält die Sammlung auch die amerikanische und die internationale Version des Pilotfilms,
  • das US-Blu-ray-Debüt von Lynchs Follow-up-Feature "Twin Peaks: Fire Walk With Me"
  • Außerdem brilliert das Set mit neu übertragenen Einführungen der Log Lady für jede einzelne Folge.
  • Upgrades zu vielen Bildern der TV-Serie sowie einem
  • kurzen Making-of mit Lynch und den Schauspielern, die die Palmer-Familie verkörpert haben -
  • inklusive eines bewegenden Einblicks in das heutige Leben der Charaktere.
  • Zudem dürfen sich Fans auf viele Stunden von nie zuvor veröffentlichtem Material freuen, das in die faszinierende Geschichte hinter dem gefeierten Pop-Kultur-Klassiker eintaucht.
  • Zusammen mit einer abgeänderten Version von "Twin Peaks: Fire Walk With Me", hergestellt aus einem 4K-Scan des Original-Negativs, beinhaltet die Kollektion auch noch
  • die langerwarteten, fehlenden Teile der Original-Version, knapp eineinhalb Stunden gelöschte und alternative Szenen, die in der Fangemeinde oft als "heiliger Gral" betitelt werden.
  • Dieses Extra in Spielfilmlänge wurde exklusiv unter der Regie von Lynch überarbeitet und geschnitten.
  • drei "Twin Peaks"-Foto-Galerien mit über 130 Bildern hinter den Kulissen von David Lynchs bisher unveröffentlichter Sammlung.
  • Premiere feiern zusätzlich zehn Darstellungen der ikonischen Musik mit dem Titel "Atmospherics." Jede enthält eine einzigartige Zusammenstellung von Musik, Dialog und Video, erscheint als Menü-Hintergrundmusik und dient als eigenes textfreies Erlebnis, welches die Fans weiter in die mystische Welt von "Twin Peaks" eintauchen lässt.
  • Unter anderem enthalten ist die prämierte, vierteilige Dokumentation "Secrets From Another Place: Creating Twin Peaks"
  • eine neue, erweiterte Version des Gold-Box-Making-of "A Slice of Lynch" inklusive der gesamten Konversation zwischen David Lynch und den Schauspielern Kyle MacLachlan und Mädchen Amick.
  • Zusätzlich bietet das zehnteilige Set auch noch ein außergewöhnliches Archiv mit Special Features der gesamten "Twin Peaks"-Geschichte auf Video inklusive Making-of, Cast und Crew Interviews, Promotion Reels, archivierte, entfernte Szenen und vieles mehr.

Allein beim Schreiben drüber, fang ich schon an zu Sabbern und freu mich drauf das komplette Machtwerk bald mal wieder zu verschlingen!

Fazit:

Für Lynch Fans oder auch nur Twin Peaks Fans einfach mal ein MUST HAVE würde ich sagen!!! Da kann man schon mal getrost seine alten VHS Kassetten einmotten und neue Wege beschreiten...

In diesem Sinne:

"Durch die Finsternis des zukünftig vergangenen sehnt der Magier sich nach Licht, nach einem Weg heraus zwischen zweierlei Welten.

Feuer, zieh mit mir"

[yt]

Kategorien: MUSIK Andy

Tags: David Lynch Fire Walk With Me Mystery Twin Peaks | permalink

Teile diesen Artikel: