Rammstein marschieren wieder! Direkt auf die Festivals zu!

Rammstein sind wieder da! Ja, ein neuer Tonträger dauert wohl noch etwas, aber zumindest kann man sich die deutsche Band auf den Festivals dieses Sommers anschauen. Es wirkte im ersten Moment etwas verwunderlich, dass Rammstein auf dem Wacken spielen sollten. Die Macher vom W:O:A haben ganze Arbeit geleistet, wenn man auch etwas verwirrt die Meldung vernommen hatte. Rammstein spielen ein Festival? Die Band kann doch fast alleine eine solche Veranstaltung dem „wir sind ausverkauft“ näher bringen.

Rammstein_Band

Rammstein! Immer am Rande des Geschmacks, aber nie überschreitend.

Aber auf der anderen Seite kann man sich nur freuen, dass Till Lindemann und Co sich die Ehren geben. Es war auch eine ganze Weile still um die Berliner. „Liebe ist für alle da“ hat immerhin schon die 3- Jahre-Marke überschritten und in den letzten Tagen machte man mit dem Video zu „Mein Herz brennt“ von sich reden. So drehte man das Video gleich zweimal und kann auf eine Piano- Version und auf eine sehr ansprechende Rock- Version verweisen.

[yt]

Rammstein haben schon immer alle Register gezogen, wenn es um Veröffentlichungen ging. Kontrovers, provozierend und für manche am Rande des guten Geschmacks. Aber Rammstein sind einfach Meister ihres Fachs und so kommt man an der Band quasi nicht vorbei. Getrieben vom Industrial- Sound, vervollständigt mit einem brachialen Sound, der Rammstein zu einem wahren Exportschlager machten, konnte man das Ganze nur noch durch Auftritte überbieten, die ihresgleichen suchen. Was Rammstein auf der Bühne abfeuern, gab es noch nie und wird es in dieser Form auch nicht wieder geben. Wer Rammstein jemals auf der Bühne erlebt hat weiß, wovon die Rede ist. Und dies müssen selbst Kritiker neidlos zugeben. Man kann nur abwarten, wie Rammstein auf dem Wacken sich geben. Eines ist aber so sicher wie das Amen in der katholischen Kirche: Der Acker wird brennen!

Kategorien: MUSIK Peter

Tags: Rammstein Wacken Open Air | permalink

Teile diesen Artikel: