Nightwish sind nun mehr als sonst

Nightwish-BannerDie Meldung wird vor allem die Fans der Band freuen: Nach einigen ungewissen Tagen und Wochen, wie es nun mit Nightwish weiter geht, ist nun die Meldung amtlich! Nighwish besetzen den Posten am Mikrophon neu und stellen einen weiteren Musiker ein.
„Wir sind nun eine sechsköpfige Band, da Mr. Troy Donockley ein vollwertiges Mitglied von Nightwish sein wird“, heisst die Meldung.

Der Brite wird weiterhin den Dudelsack bedienen, wie er es schon seit 2007 für die Band macht. Nun eben als vollwertiges Mitglied. Wir gratulieren.

Aber damit nicht genug! Nighwish verkünden ebenfalls, dass Floor Jansen nun offiziell die neue Sängerin sein wird und somit den Posten weiter behalten kann. „Ms. Floor Jansen ist der Anker“, heißt es in der Mitteilung, die heute um die Welt ging. Eigentlich wollte sich die Band bis zum Jahre 2014 Zeit lassen, um die Entscheidung hinsichtlich der zukünftigen Besetzung zu klären. Das letzte Jahr zeigte aber, dass Floor und Troy die perfekten Teile in dem Puzzle der Band seien. Man sei darüber hinaus dankbar für das Band, welches zwischen Tuomas, Marco, Jukka und Emppu, sowie den zwei neuen Mitgliedern gewachsen sei.

TuomasHolopainen

Tuomas hat nun zu Ende gedacht...

Auch ein Statement von Floor gibt es nun zu dem neuen Fakten im Hause Nightwish.

„Worte können nicht beschreiben, was ich fühle. Dieser Bund geht über alles hinaus und ich kann euch nicht sagen, wie wunderbar es ist, diese umwerfende Reise mit meinen neuen Brüdern fortzusetzen. Ich hatte mal einen Traum...und das ist er!!!“

Wie man merkt, ist die einstige After Forever Sängerin sichtlich aus dem Häuschen. Verständlich, wenn man bedenkt, dass ihre alte Band bereits um Jahre 2009 aufgelöst haben.

FloorJansen

...und er hat sich für Floor entschieden. Sie ist nun festes Mitglied.

Der Posten der Sängerin war lange Zeit im Hause Nightwish ein rotes Tuch. Nach dem Ausscheiden von Tarja, was im Jahre 2005 eher unschön über die Bühne ging, füllte Anette Olzon diese Rolle. 2012 war auch hier Schicht im Schacht und Nightwish standen erneut vor der Wahl, wie man nun die klaffende Lücke füllen sollte. Mit Floor schien die perfekte Sängerin gefunden zu sein. Doch Tuomas - Kopf der Band - wollte sich ursprünglich nicht darauf festlegen. Laut seiner Aussage wollte man die Konzerte im Jahre 2013 absolvieren, sich eine Pause nehmen und dann im Jahre 2014 die Sänger-Frage klären. Anscheinend gab es nun einige Gründe, die eine vorzeitige Entscheidung hervor gerufen haben. Floor hat sich bereits in die Herzen der Fans gesungen. Wer sie dieses Jahr nicht live erleben konnte, kann sich auf dem kommenden Album "Showtime, Storytime", welches am 29.11.2013 Veröffentlichung hat, selbst davon überzeugen. Uns soll es recht sein und man kann Nightwish nur das Beste für die kommende Zeit wünschen.

Hier einmal Floor und Troy in Aktion: [yt]

Kategorien: MUSIK Peter

Tags: Floor Jansen Nightwish | permalink

Teile diesen Artikel: