Mit dem neuen Album „Ewig“ schlagen Letzte Instanz das letzte Kapitel ihrer Trilogie auf

Letzte Instanz - Ewig - Release 31.08.2012Das Finale Ende der Trilogie von Letzte Instanz ist fertig. Lange musste man sich darauf freuen, aber es hat sich gelohnt. Wo der Album „Schuldig“ im Jahre 2009 den Anfang machte und „Heilig“ ein Jahr später anschloss, besiegelt „Ewig“ nun die Trilogie über Geschichten des Lebens und den Kämpfen im Leben.

Letzte Instanz Ewig 2012 Trailer [yt] „Am Anfang wussten wir nicht, wohin die Reise geht. Im Raum standen die Worte schuldig, heilig und ewig. Drei Adjektive nur, doch für uns wurden sie in den letzten vier Jahren zum Mantra. Es entstanden Songs, die nicht recht auf ein einziges Album passen wollten. Von der Idee bis heute hat sich unheimlich viel entwickelt. Einzelne Stücke, die seit ’Schuldig’ schon in der Schublade lagen haben wir immer wieder verändert. Von den Ergebnissen waren wir oft selber überrascht.“ verrät Holly Loose. Stücke, die nun nicht ohne Überlegung entweder wieder verworfen, oder eben neu umgesetzt wurden und nun auf „Ewig“ zum Einsatz kommen. Letzte Instanz - Ewig - Albumcover

Letztendlich haben es 15 Songs auf das neue Album „Ewig“ geschafft, die sich in gewohnter Manier der Band abheben von Genre- Kollegen, die es im Grunde nicht gibt. Letzte Instanz machen seit ihrer Gründung ihr Ding und scheren sich hierbei nicht um das Schubladendenken der Presse. So auch auf „Ewig“, welches neue Töne anschlägt, aber dennoch in typisches Album der Band ist, was sich dadurch auszeichnet, dass man Hits schreiben kann, die sich direkt in den Ohren festbeißen. Dies, die vergangenen Alben und das sympathische Auftreten der Band machen Letzte Instanz zu einer der wichtigsten deutschen Bands!

Letzte Instanz - Bandlogo
Letzte Instanz - Ewig - Bandpromofoto

Letzte Instanz - Ewig - Bandpromofoto

Letzte Instanz - Ewig - Bandpromofoto

Letzte Instanz - Ewig - Bandpromofoto

Letzte Instanz - Ewig - Bandpromofoto

Letzte Instanz - Ewig - Bandpromofoto

Letzte Instanz - Ewig - Release 31.08.2012

Kategorien: MUSIK Peter

Tags: Ewig Heilig Letzte Instanz Schuldig | permalink

Teile diesen Artikel: