Marathonmann - Holzschwert - Weißt du was Träume sind? Oder träumst Du gar nicht mehr?“

Wie lange habe ich darauf gewartet endlich das Holzschwert von Marathonmann in die Finger zu bekommen, nachdem ich vor scheinbar einer gefühlten Ewigkeit die ersten Songs wie z.b "Die Stadt gehört den Besten" in mich aufgenommen hatte. Als ich die Tage endlich den Link von Century Media zum "Holzschwert" bekommen habe ging bei mir die Sonne auf und die Erwartungen die ich in die Münchener Jungs gesetzt habe wurden nicht im geringsten enttäuscht!!!Da haben Century Media, die ja "hoffentlich" bekanntlich auch unser Label sind, einen guten neuen Fang gemacht.

Ich möchte Marathonmann in keine Schublade stecken was Ihren Style angeht, auch wenn man sagen kann, dass die Richtung Post-Hardcore wie sie sich selbst betiteln nicht falsch gewählt ist. Für mich ist das "Holzschwert" wie eine kleine Zeitreise zurück in die 90er, was aber auf keinen Fall heißen soll das die Scheibe der Münchener Kombo in irgendeiner Weise altbacken klingt. Die Ehrlichkeit der vergangenen Epoche wird hier mit Holzschwert in die heutige Moderne transportiert, eine Platte für Jung und Jung gebliebene. Marathonmann sind einfach wie sie sind, ECHT und das hört man auch in Ihren Songs, die mit Tiefgang und Anspruch ihre Ansichten und Werte vermitteln, was ich heutzutage oft in der Musik vermisse.

Marathonmann haben mit Holzschwert auf jeden Fall ein fettes Debut Album bei Century Media auf den Tisch geknallt und ich bin mir sicher das die Jungs damit einigen Leuten viel Freude bereiten werden, sei es zu Hause, in Diskos, oder wie hier auf einer Ihrer nächsten Touren / Shows wo sie unter anderem den Support für Heisskalt machen

  • 07.03.2013 Frankfurt a.M. - Ponyhof
  • 08.03.2013 Kaiserlautern - Kammgarn
  • 10.03.2013 (AT) Wien - B72
  • 15.03.2013 Dortmund - FZW (Club)
  • 21.03.2013 Leipzig - Werk 2
  • 22.03.2013 Dresden - Groove Station
  • 23.03.2013 Erfurt - Museumskeller
  • 28.03.2013 Köln - Underground
  • 29.03.2013 Lübeck - Riders Cafe
  • 30.03.2013 Hamburg - Headcrash

oder mit Itchy Poopzkid:

  • 05.04.2013 Köln - Stollwerk
  • 06.04.2013 Dortmund - FZW
  • 11.04.2013 Frankfurt - Batschkapp
  • 12.04.2013 Konstanz - Kulturladen
  • 13.04.2013 Stuttgart - LKA

Marathonmann haben bis jetzt überwiegend "nur" Support Touren gemacht, aber ich denke, dass sich das mit dem Support demnächst erstmal erledigt hat und Marathonmann in Zukunft den Headliner machen werden. Man darf gespannt sein was das Jahr so bringt.

Ich persönlich hab die Jungs erst einmal Live gesehen, aber ich hoffe das ich dieses Jahr auf dem ein oder anderen Festival noch einmal in den Genuss kommen werde...und euch rate ich das auch zu tun!!!

Marathonmann haben großes vor und wird meiner Meinung nach auch großes verrichten. Es kommt ein neues Video zum Song "Holzschwert" und viele Festivals auf euch zu, Ohren und Augen auf.

[yt]

Meiner Meinung nach ein Pflichtkauf, also alle den 22. März 2013 rot im Kalender markieren! Und wenn Ihr Lust habt Marathonmann näher auszuchecken, dann hab ich ein paar Links für euch. Viel Spaß!!!!

Marathonmann auf Facebook Marathonmann Twitter

Later, o&o, Andy.

Kategorien: MUSIK Andy

Tags: Hardcore Holzschwert Marathonmann | permalink

Teile diesen Artikel: