Live DVDs und Blu-rays bei EMP

Live DVDs und Blu-rays

Wer es dieses Jahr auf kein Festival oder Konzert geschafft hat, oder vielleicht sogar zu jung für das eine oder andere Konzerterlebnis war, kann sich das Feeling nun in das eigene Wohnzimmer holen, mit Live DVDs und Blu-rays!

Bands schenken uns epische Konzerte, in Rio, England, Australien oder den Staaten, die wir gerne besuchen würden, das Kleingeld aber manchmal einfach nicht dazu ausreicht. Damit der Fan allgemein dann aber nicht in die "Röhre" gucken muss, gibt es wundervolle Live-Mitschnitte für zu Hause.

[yt]

Großes Highlight dieses Jahr war definitiv die Veröffentlichung des Led Zeppelin Celebration Day Mitschnitts. Led Zeppelin, Wegweiser für tausende Fans und Vorreiter der härten Musik, inspirieren mit ihrer Musik bis heute viele Künstler.

Als 1980 Drummer John Bonham an seinem eigenen Erbrochenem erstickt, sind  Robert Plant, Jimmy Page und John Paul Jones so erschüttert, dass sie nicht weitermachen können. Jahrzehnte war es still, bis zum 10. Dezember 2007.

Zur Benefizshow des verstorbenen Atlantic Records Gründer Ahmet Ertegün, kamen Led Zeppelin wieder zusammen und niemand anders als der Sohn von John Bonham, Jason Bonham, saß an den Drums und füllte die Fußstapfen seines Vaters aus. Wer sich ein Stück Musikgeschichte und pures Gänsehautfeeling nach Hause holen möchte, kommt an diesem Live-Mitschnitt nicht vorbei!

Metallica Quebec Magnetic

Metallica Quebec Magnetic

Ein ähnliches Meisterwerk lieferten Metallica am 31.10.2009 in Quebec ab. Dort spielten die Jungs zwei Shows, zu denen die Fans das Line Up bestimmen durften. In einer großen Umfrage vorab, durften Metallica Fans ihre eigenen Favoriten einreichen und dann abstimmen. Dabei ist ein Line Up aus Metallicas ganzer Band Geschichte entstanden. Klassiker wie Enter Sandman sind dabei, Sad But True, Seek & Destroy, sowie auch Songs aus ihrer Anfangzeit und neues Material. Der ganze Quebec Magnetic Mitschnitt hat absolutes Mitgröhlpotential und die Atmosphäre wird nicht nur Metallica Fans begeistern.

[yt]

Korn waren mit ihrem Sound und ihren Live Performances schon immer anders und gingen neue Wege. Was ihnen ihre Fans mit langjähriger Treue und heftigen Tanzeinlagen danken! Wieder neue Wege stimmten Korn mit dem Album The Path of Totality an, welches sehr elektrolastig und experimentell ist. Dieses Experiment konnten sich Fans auf der nachfolgenden Tour dann live geben. Ob man es mag oder nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden, aber als Korn Fan kommt man trotzdem auf seine Kosten. Die erste Hälfte des Konzerts bestimmen die Dubstep Kollegen wie z.B. Skrillex. Wer damit nicht klar kommt, kann sich dann auf die zweite Hälfte des Konzerts freuen, denn hier kommen die alten Klassiker und die Menge rastet komplett aus. Mutti sollte vielleicht die Deko im Wohnzimmer festkleben, wenn ein Korn Fan durchdreht und richtig aufdreht, kann der Bass schon mal ne Sammelfigur aus dem Regal dröhnen!

Rammstein Videos 1995 bis 2012

Rammstein Videos 1995 bis 2012

Und passend zu Weihnachten schmeißen Rammstein ihre Videos von 1995 bis 2012 auf den Markt. Wer die Made in Germany - Best of 1995-2012 hat schon, hat die Clips schon in seiner Sammlung. Die neue Auflage kommt allerdings im limitierten Box-Set mit Wackelbildern der Bandmitglieder auf den Covern. Die auslappbare Box enthält zwei neue Clips, einmal das Video zur Neuaufnahme von Mein Herz brennt und das Making of dazu. Zwar nicht live, aber der echte Rammstein Fan wird die Box trotzdem abfeiern und sie in seinem Besitz sehen wollen.

Kategorien: MUSIK Petra

Tags: Blu-Ray Celebration Day DVD Korn Led Zeppelin Live (At The Hollywood Palladium) Metallica Quebec Magnetic Rammstein | permalink

Teile diesen Artikel: