Linkin Park - Nach dem Album ist vor dem Album

Bei Linkin Park verhält es sich wohl wie bei vielen anderen Bands: Nach dem Album ist vor dem Album. Zumindest, wenn man den Aussagen der Band glauben kann. Man hat das nächste Album bereits im Visier.„Living Things“ hat erst ein gutes halbes Jahr auf dem Buckel, aber wer rastet, der rostet, denken sich zumindest Linkin Park. Kurz vor der anstehenden Australien-Tour, die die Band um Chester Bennington in den kommenden Tagen absolvieren wird, wird nun von dem nächsten Album gesprochen, welches zumindest auf dem Papier schon anvisiert wird. Sicherlich dauert es noch ein paar Monate, aber Linkin Park versprechen zumindest einen neuen Auswurf.

Linkin_Park

Eine der ersfolgreichsten Bands bei YouTube: Linkin Park

Vorerst widmet man sich aber den Arbeiten zu einem Soundtrack, der einen Film namens „Mall“, musikalisch erweitern soll. Details zu dem Film gibt es leider noch nicht, aber es ist bekannt, dass es sich hierbei um einen Film handeln soll, der vom Linkin Park DJ Joe Hahn ins Leben gerufen wurde. Hahn, welcher sich in der Vergangenheit schon an den Band-Videos als Regisseur bewährte, scheint nun in die Vollen zu gehen und einen ganzen Film aus dem Ärmel zu schütteln. Aber Linkin Park haben nicht nur ihre Videos von Hahn produzieren lassen: Neben „War?“ von System Of A Down hat der gute Mann auch bei Story Of The Year und Alkaline Trio die Finger mit im Spiel gehabt.

[yt]

Wann der Film nun erscheint, ist leider im Moment noch unklar. Sicher ist laut Aussage von Linkin Park- Sänger Bennington, dass man sich bereits einen Kopf machen würde, wie das kommende sechste Studioalbum der Band klingen soll. Ob die Reise weiter durch die elektronischen Gefilde gehen wird, oder ob man sich wieder mehr auf den Rock konzentriert, steht aber noch nicht fest beziehungsweise wird gehütet wie der Heilige Gral. Auf den kommenden Konzerten werden Linkin Park aber sicherlich hier und da mehr zum aktuellen Stand der Band sagen.

Joe Hahn

Sowohl hinter dem DJ- Pult, als auch hinter der Kamera zu Hause. Joe Hahn

Kategorien: MUSIK Peter

Tags: Chester Bennington Linkin Park Living Things | permalink

Teile diesen Artikel: