Incubus liefern mit der neuen DVD „HQ Live“ ihr Können in deinem Wohnzimmer ab

Incubus - HQ LiveAls der Crossover sich seinem absehbaren Ende neigte, waren Incubus wohl die Band, die dieser Welle einen erneuten Höhenflug geben konnten. Das Mischen von unterschiedlichsten Stilen wurde erneut aufgegriffen und von der Calabasas quasi perfektioniert.

ISADORE (HQ Live) [yt]

Funk Metal war das neue Schlagwort, welches Brandon Boyd und Co sich auf die Fahne schrieben und damit einen enormen Erfolg hatten. „S.C.I.E.N.C.E“ und „Make Yourself“ schossen durch die Decke und seit diesen Alben zählen Incubus zweifelsohne zu den ganz großen Bands des Musikbusiness. Aber auch die nachfolgenden Alben wie „Morning View“, die weniger Crossover waren, sollten der Band noch weiteren Auftrieb geben. Nun sind ein paar Tage vergangen seit der Gründung im Jahre 1991 und das 20- jährige Jubiläum wurde letztes Jahr auch amtlich gefeiert. Zu diesem besonderen Anlass mietete man sich ein Studio in Los Angeles an, um an 7 Abenden zu feiern.

Incubus - Bandfoto (Credit: Brantley Gutierrez)

Incubus - Bandfoto (Credit: Brantley Gutierrez)

Hier entstand auch die neue DVD „HQ Live“, die es mehr als in sich hat. Die Band spielte an verschiedenen Abenden verschiedene Sets aus der jeweiligen Ära der Band um diese dann in bester Qualität bildlich festzuhalten und als schicke DVD nun zu veröffentlichen. Das Raffinierte an der Reihe dieser kostenlosen Konzerte war aber wohl die Tatsache, dass ein Abend dafür genutzt wurde, das bis dahin noch nicht veröffentlichte Album „If Not Now, When?“ den Fans vorzustellen. „HQ Live“ stellt einen perfekten Querschnitt der Karriere dar und hält bildlich fest, welche begnadeten Musiker sich bei Incubus tummeln. „HQ Live“ ist somit nicht nur eine DVD, die eine Liveperformance aufzeigt, nein, diese DVD zeigt konzerttechnisch den gesunden Querschnitt der Band, der so wohl nicht ohne weiteres auf einem Konzert aufzuzeigen wären.

Incubus - HQ Live - Albumcover

Incubus - HQ Live - Albumcover

Kategorien: MUSIK Peter

Tags: HQ Live If Not Now When? Incubus Make Yourself Morning View S.C.I.E.N.C.E | permalink

Teile diesen Artikel: