EMP Plattenkiste zum 08. Februar 2013

EMP Plattenkiste

Freitag ist EMP Plattenkisten- Tag: Die ersten Sonnenstrahlen kommen und neben den Alben, die im Vorfeld schon für Rummel sorgen, gibt es natürlich auch Platten, die keine Coverversionen beinhalten und ganz neues Material aufweisen. Darüber hinaus vervollständigen aber auch schicke Livealben immer wieder den Reigen der Veröffentlichungen der Woche. Alles angehört, alles abgenickt, können wir auch diese Woche wieder die EMP Plattenkiste aufmachen und euch die heißen Perlen vom 8. Februar vorstellen. Here we go: Die EMP Plattenkiste.

LED-ZEPPELIN-CelebrationDay-Cover

Die Herren von Led Zeppelin auf Vinyl! Pflicht!

Led Zeppelin bringen nun endlich ihr Celebration Day auf Vinyl raus. Das Warten hat ein Ende für alle Vinyl- geneigten Menschen unter uns. Und ganz ehrlich: Das 3-fach Vinyl macht nur Spaß. Knistern zum Sound von Led Zeppelin ist einfach ganz groß und lässt das Konzert aus dem Jahre 2007 in einem ganz anderen Soundgewand erstrahlen. Hier kann man der Versuchung einfach nicht widerstehen. Wie auch?

hot-water-music-Live

Hier wird noch gerockt und die Schweißperlen fließen!

Schweiß, Rock und ausverkauftes Haus? Die 3 Zutaten für ein Hot Water Music Konzert, welches nun auch so auf Cd und DVD zu haben ist. „Live In Chicago“ wurde zwar vor dem aktuellen Album „Exister“ aufgenommen, aber dieses Konzert ist einfach zu perfekt, um es in einer Schublade aufzubewahren. Ein Streifzug durch alle Werke bis dato und ein Hit-an-Hit-Reigen machen klar, was Hot Water Music vor allem sind: Eine ganz große Liveband, die wirklich ergreift!

BFMV_TEMPERTEMPER_

Bullet For My Valentine sind zurecht mit "Temper Temper" Coverthema bei uns!

Mit „Temper Temper“ blasen Bullet For My Valentine wieder los und das in ganz beachtlicher Qualität. Das vierte Album stellt eine konsequente und mehr als gesunde Weiterentwicklung dar, wie sie so nur Bullet For My Valentine vollziehen können. Die Produktion ist erstklassig und die Band zieht einiges an Registern, um den Erwartungen gerecht zu werden. 11 Songs, die sowohl Härte als auch Melodien aufweisen sind für uns schlussendlich der Grund gewesen, die Band auf das Cover zu packen!

FuneralForAFriend_Conduit

Funeral For A Friend rocken wieder amtlich!

Funeral For A Friend haben einige Geschichten zu erzählen. Weg vom Screamo, hin zu einigen Rocknummern und dazu noch Besetzungswechsel, haben die Band vielleicht etwas in den Hintergrund rücken lassen. Mit „Conduit“ zeigt man sich nun wieder auf der Bildfläche und die Band ist gereift. An Härte etwas zugelegt und erdiger klingend, zeigen die Waliser, dass man auch 2013 diese Band noch auf dem Schirm haben sollte. Mehr als ein aussagekräftiges Album und ein schicker Nachfolger für „Welcome Home Armageddon!“
FiddlersGreen_Akustisch

Intimer als akustisch geht es kaum. Fiddler's Green machen es einfach!

Irische Folk-Musik gehört einfach in einen Pub. Das haben auch Fiddler‘s Green erkannt und kurzum ein Livealbum gemacht, welches nicht nur den Namen „Acoustic Pub Crawl (Live)“ hat, sondern auch so klingt. Intim, verraucht und mit Gemütlichkeit, die eben ein Pub ausstrahlt. Mit den Perlen ihres Schaffens bewaffnet, wurden diese in ein akustischen Arrangement eingebettet, welches zeigt, dass es auch ohne Strom bestens funktioniert. Aber auch neue Songs sind hier zu finden.

Kategorien: MUSIK Peter

Tags: Acoustic Pub Crawl (Live) Bullet For My Valentine Celebration Day Conduit Fiddler‘ Green Funeral For A Friend Hot Water Music Led Zeppelin Live In Chicago Temper Temper | permalink

Teile diesen Artikel: