Dezperadoz – Neben Blei liegt das neue Album „Dead Man’s Hand“ in der Luft

Italo-Westernfile sind sind nicht bei allen Filme-Fans beliebt. Ähnlich verhält es sich auch bei Musikfans mit Dezperadoz, die sich quasi in die schmutzige Gürtelschnalle eingraviert haben, dass sie genau Western musikalisch umsetzen. Oder anders formuliert:

Die Jungs um Alex Kraft (Sodom, Tom Angelripper) schießen wieder wild um sich mit dem neuen Album „Dead Man’s Hand“. Amtlich sogar und man kann förmlich das Schwarzpulver in der Luft riechen. Der Weg war sicherlich alles andere als geteert und die Cowboys mussten erneut losziehen, um für ihre Platte neues Grünland zu finden.

Der Labelwechsel war für Alex ehe eine logische Konsequenz auf Desinteresse beim alten Label für die Band und seine Ideen. Und davon hat der gute Mann reichlich, was man bei dem Interview sofort merkt. Neues Label, neue Bookingagentur und logischerweise ein neues Album.

Aktuelles Video "Yippie Ya Yeah": [yt]Dead Man’s Hand“ ist wohl das Duell zwischen der Band und den Zweiflern, die die Band für eine Eintagsfliege oder nicht originelle Musiker gehalten haben, die ihre Kindheitsträume nicht hinter sich lassen konnten. Der Showdown im Morgengrauen, aus dem nur Dezperadoz als Gewinner hervorgehen kann. [empart]231808[/empart]

Denn diese Band steht hinter dem was sie machen! Geschossen wird demnächst auch auf Tour, die man eben auf die Beine stellen will. Hierfür hat man auch schon etliche Ideen im Kopf, was die Bühnenshow oder die Darbeitung der Songs betrifft.

Zu viel wird allerdings nicht verraten. Schaut es euch selbst an. Zum Beispiel am 27.April in Bruchsal, wenn die Herren ihr neues Album „Dead Man’s Hand“ vorstellen werden. In diesem Sinne „Yippie Ya Yeah“!

1. Wo ist der Unterschied zum Vorgänger? Man könnte ja sagen: Einmal Western, immer Western! [soundcloud url="http://api.soundcloud.com/tracks/41038763" params="show_comments=true&auto_play=false&color=b40019" width="50%" height="81" iframe="false" /] 2. Die Songs sind teilweise schon älter und entstammen einer Zeit, in der ihr noch bei einem anderen Label nicht zufrieden gewesen seid. Wie kommt es, dass die Songs insgesamt positiver ausfallen, wobei die Grundstimmung doch eher eine negative war? [soundcloud url="http://api.soundcloud.com/tracks/41039150" params="show_comments=true&auto_play=false&color=b40019" width="50%" height="81" iframe="false" /] 3. Denkst Du, dass es insgesamt schwieriger ist mit der Art von Musik, die ihr macht, Erfolg zu haben, da man ja ein passendes Umfeld braucht? [soundcloud url="http://api.soundcloud.com/tracks/41039163" params="show_comments=true&auto_play=false&color=b40019" width="50%" height="81" iframe="false" /] 4. Wie gehst Du mit Kritik um? Ich kann mir vorstellen, dass nicht jeder die Band toll findet! [soundcloud url="http://api.soundcloud.com/tracks/41039170" params="show_comments=true&auto_play=false&color=b40019" width="50%" height="81" iframe="false" /] 5. Wie kommt es, dass man so konsequent so lange einen auf Cowboy machen kann? [soundcloud url="http://api.soundcloud.com/tracks/41039190" params="show_comments=true&auto_play=false&color=b40019" width="50%" height="81" iframe="false" /] 6. Abschließende Worte zum Album? (Der herzliche Lacher erklärt sich dadurch, dass der Interviewer Alex drauf aufmerksam machte, dass die Worte „frischer Wind“ auch aus einem Rosamunde Pilcher Film stammen könnten). [soundcloud url="http://api.soundcloud.com/tracks/41039197" params="show_comments=true&auto_play=false&color=b40019" width="50%" height="81" iframe="false" /]

Kategorien: musik Peter

Tags: Alex Kraft Cowboy Dead Man's Hand Dezperadoz News Sodom Tom Angelripper | permalink

Teile diesen Artikel: