Device setzen Prioritäten und bleiben zu Hause

Device-Banner

Da freute man sich auf anstehende Konzerte der US-amerikanischen Band Device und nun die Absage. Das Album, welches im April erschien, wird somit nun erst mal live nicht bespielt.

David Draiman, Sänger der Band Device und Disturbed, sagt alle anstehenden Termine ab, die die Tour betreffen. Geplant war, dass Device ihr Debütalbum, welches im April erschien, den Fans nun präsentieren. Daraus wird nun nichts, da Draiman den Rückzieher gemacht hat. Betroffen sind alle Termine zwischen dem jetzigen Zeitpunkt und der ersten Oktober-Woche.

Device-Band

Die Band Device in ihrer Besetzung!

Der Grund ist so einleuchtend wie nachvollziehbar. Der Device-Frontmann wird im Oktober Vater und während der Schwangerschaft seiner Frau gab es nun Komplikationen. Der geplante Geburtstermin ist in der ersten Woche des Oktobers. Das Ungeborene hat auch schon einen Namen, welcher Samuel Bear Draiman lautet. Wie Draimain bereits offenbarte, haben sich durch die Hochzeit mit dem japanisch-amerikanischen Model Lena Yada verändert. Direkt nach der Eheschliessung im September 2011 sprach Device-Shouter Draiman davon, dass sich durch den neuen Lebensabschnitt auch seine Musik ändern könnte. „Wisst ihr, ich kann mir vorstellen, dass dieser Schritt meine Inspiration hinsichtlich des Schreibens verändern könnte.“ Ferner sagte er, „wenn alle plötzlich verheiratet und Familienvater wären, man sich um mehr kümmern muss, als wenn man alleine ist.“ Der Fall ist nun eingetreten und hat Konsequenzen für die Tour der Band. Bei einem Auftritt am 11. August diesen Jahres, bat Draiman seine kugelrunde Frau noch auf die Bühne um sie der Allgemeinheit vorzustellen.

David-Draiman-Lena-Yada

Draiman und seine Frau. So sehen glückliche Eltern aus!

Device, das neue Seitenprojekt des Disturbed-Sängers, schoss mit 35 000 verkauften Alben in der ersten Woche direkt auf Platz 11 der Billboard Charts. Dagegen liegen Disturbed im Moment auf Eis um Platz für Device zu machen. Die Auszeit wurde bereits 2011 ausgesprochen und nach der Tour auch in Anspruch genommen. Gerüchte, dass Disturbed komplett Geschichte wären, dementieren Disturbed vehement. Man würde sich auf den Tag freuen, wenn Disturbed wieder zusammen auf der Bühne stehen würden. Solange kann man sich mit Device vergnügen, wenn auch im Moment nur auf Platte. nach der Schwangerschaft soll es aber direkt weiter gehen, wie die Band vermelden lässt. [yt]

Kategorien: MUSIK Peter

Tags: David Draiman Device Disturbed | permalink

Teile diesen Artikel: