Dave Grohl macht einen Film über das Sound City Studio

Sound-City-Banner

Dave Grohl kann es nicht lassen. Wie kaum ein anderer Musiker, ist dieser Mann einfach nicht zu bremsen und hat seine Finger anscheinend überall im Spiel. Der neuste Clou: Ein Film über die Sound City Studios.

Dave Grohl von den Foo Fighters und ehemaliger Schlagzeuger der Grunge-Ikone Nirvana hat anscheinend noch Zeit in seinem Terminkalender. Man ist verwundert, wenn man sich den musikalischen Output des Mannes anschaut, der sich alleine in den letzten Jahren gesammelt hat. Neben seiner Hauptband ist Dave Grohl auch noch auf anderen Baustellen anzutreffen.

DaveGrohl

Dave Grohl hat überall seine Finger im Spiel

Sei es als Schlagzeuger für Nine Inch Nails, Tenacious D oder sonstigen Bands. Selbst mit der schwedischen Band Ghost will er nun gemeinsame Sache machen. Respekt von allen Seiten zollt man Dave Grohl und gestandene Musiker werden kleinlaut und rot vor Scham, wenn man auf den Mann zu sprechen kommt. Nun steht neben einem neuen Them Crooked Vultures- Album und dem Einspielen der neuen Queens Of The Stone Age- Scheibe auch noch ein Film namens „Sound City“ auf der Agenda von Dave Grohl.

TrentReznor

Selbst der wortkarge Nine Inch Nails Kopf Trent Reznor redet über das Studio

Sound City“ ist ein Dokumentarfilm über das Sound City Studio, welches in Los Angeles ansässig ist und sich mit namhaften Aufnahmegästen einen Namen gemacht hat. Neben Nirvana, waren Queens Of The Stone Age, Bad Religion, aber auch Metallica, Kyuss und Mastodon in diesem Studio, um musikalische Meilensteine aufzunehmen. Die tragische Geschichte: Das Studio schloss im Mai 2011 seine Pforten.
DaveGrohl_Soundcity

Dave Grohl in dem Studio bei einem Interview

Dave Grohl, der geschockt war von der Schliessung, beschloss kurzerhand, sich mit einem Film die Geschichte des Studio zu behelligen. An Prominenz mangelt es in dem Streifen auch nicht, da sich Lars Ulrich, Trent Reznor und Co ebenfalls hinter das Projekt klemmten und Dave Grohl und seiner Crew Rede und Antwort standen. So beleuchtet „Sound City“ die Historie und bietet darüber hinaus auch noch einen famosen Soundtrack. Hauptprotagonist bei der Musik? Wer wohl: Dave Grohl!  Ein Tausendsassa und ein nicht ausgelasteter Musiker. Zum Glück, denn so bekommen wir immer Famoses auf die Ohren.

[yt]

Kategorien: musik Peter

Tags: Dave Grohl Metallica Nine Inch Nails Sound City | permalink

Teile diesen Artikel: