Das neue Sturch Video „Slow Down“ hier bei EMP exklusiv!

Stuch - Exklusive Video-Premiere von Sturch aus Hamburg haben wir euch schon vorgestellt und ihr neues Album „Long Way From Nowhere“ erfreut sich seit dem Release im März großer Beliebtheit. Die Band um Sänger Dennis Wendig zeigen mit ihren 15 Songs mehr als eindrucksvoll, dass guter Rock aus deutschen Gefilden machbar ist und sich nicht hinter amerikanischen Bands verstecken muss.  „Challenge accepted“ war das Credo für die erste Single „Beautiful Day“ und man sorgte für Aufsehen in positiver Hinsicht als das Ergebnis auch bei MTV und Viva Zuspruch erntete.
Sturch - Promofoto

Sturch - Promofoto

Wer rastet der rostet und so hat sich die Band erneut vor die Kamera gestellt um ein weiteres Video zu machen. Man nahm sich den Song „Slow Down“ zur Brust um erneut mit Port Royal Production passendes Material in den Kasten zu bekommen, welches den Song ins richtige Licht setzt. Sänger Dennis kommentiert die Wahl folgendermaßen: „In unseren Ohren gehört ’Slow Down’ definitiv zu den ’eingängigsten’ Songs auf ’Long Way From Nowhere’. Nach dem ersten Video zum U2 Cover ’Beautiful Day’ haben wir nun ganz bewusst ein solches Video geschossen. Es geht hier mehr um den Song als um die Präsenz der Band im Video. Sprich: ’Scheiß auf uns…lasst den Song sprechen.’“

Wir präsentieren  hier auf EMP exklusiv den Song, der unserer Meinung nach mehr als gelungen ist:

[yt]

Darüber hinaus bastelt die Band an der ersten Headliner-Tour, die für den Herbst geplant ist. „Bisher sind 8 Shows für unsere erste eigene Headliner Tour im Herbst gebucht…ein paar weitere sollen noch folgen Sobald alles fix ist, posten wir die Daten auf unsere Facebook Page“, so Dennis. Man kann also gespannt sein. Für uns auf jeden Fall der Newcomer des Jahres 2012!

Kategorien: MUSIK Peter

Tags: Beautiful Day Dennis Wendig Long Way From Nowhere Slow Down Struch | permalink

Teile diesen Artikel: