CD Highlights zum 13.07.2012

EMP Plattenkiste 13.07.2012Der Sommer zeigt sich ja im Moment von der launischen Seite. Da weiß man nicht, was man am nächsten Tag anziehen soll bzw. wie das Wetter allgemein wird. Zum Glückgibt es Konstanten wie unsere Plattenkiste, die euch jede Woche die heißen Scheiben aufzeigt. So kommt ihr sicher durch den Sommer.

Born From Pain - The New Future

Born From Pain - The New Future - Albumcover

Seit 1997 treiben nun sich schon Born From Pain auf den Bühnen rum und zelebrieren ihren Metalcore. Dabei haben die Niederländer so einiges dazu gelernt und bringen dies jedes Mal direkt auf einer neuen Platte unter. „The New Future“ macht hier ebenfalls keine Ausnahme und stellt klar, dass sie zu der Sperrspitze des europäischen Metalcore gehören. Zu recht, wie „The New Future“ zeigt.

Hellyeah - Band Of Brothers

Hellyeah - Band Of Brothers - Albumcover

Hellyeah ist wohl das, was man als Supergroup bezeichnet. Mudvayne, Damageplan und Nothingface vereint in einer Band. Das schreit nach tollen Songs und das neue Album „Band Of Brothers“ ist ein Knaller geworden! 11 Songs, die wirklich das Beste aus den ursprünglichen Bands vereint. Der Band kann man zu diesem Metal- Bollwerk nur gratulieren.

Periphery - Periphery II

Periphery - Periphery II - Albumcover

Periphery spielen eine besondere Art von Musik. Zwischen Prog, Mathcore und Metal hauen sie in die Kerbe von alten Protest The Hero Scheiben. Aber Periphery sind dennoch eigenständig und innovativ. Das zweite Album "Periphery II" ist eine konsequente und logische Weiterentwicklung und zeigt, dass die Amerikaner einzigartige Songs schreiben können, die den Hörer auch nach etlichen Durchläufen noch immer wieder faszinieren.

Powerwolf - Blood Of The Saints (Picture-LP)

Powerwolf - Blood Of The Saints - Picture-LP

Powerwolf tingeln eben durch die Lande und „Blood Of The Saints“ hat auch schon ein paar Wochen auf dem Buckel. Aber die Vinyl-Liebhaber mussten seither sich gedulden, bis sie das letzte Album der deutschen Powermetal Band in den Fingern halten konnte. Nun ist es soweit. Powerwolfs „Blood Of The Saints“ auf Vinyl! Herrlich!

Smashing Pumpkins - Piscet Iscariot (Re-Release)

Smashing Pumpkins - Piscet Iscariot - Albumcover

Bei den Smashing Pumpkins steht das alte Album „Pisces Iscariot“ wieder auf der Veröffentlichungsliste. Bereits im Jahre 1994 erschienen, stellte das Album eine Compilations aus B-Sides und Outtakes dar, welches sich wirklich sehen lassen konnte. Wieso nun wieder? Die CD erhält eine Erneuerung in Form von einer DVD und einer weiteren CD.

Kategorien: MUSIK Peter

Tags: Band Of Brothers Blood Of The Saints Born From Pain Hellyeah Periphery Periphery II Pisces Iscariot Powerwolf Smashing Pumpkins The New Future | permalink

Teile diesen Artikel: