CD Highlights zum 06.07.2012

EMP Plattenkiste 06.07.2012Da ist man vollständig im Festival-Trott und vergisst doch glatt die Wochentage, so dass die Plattenkiste diese Woche ungewohnt später online geht, aber nicht weniger hot ist. Na dann wollen wir mal:

Doro - Under My Skin

Doro - Under my skin - Albumcover

Was Doro Pesch in all den Jahren für den deutschen Metal gemacht hat, verdient Anerkennung und größten Respekt. Doro ist wohl das weibliche Aushängeschild und das ist auch noch heute so! „Under My Skin“ ist eine super Zusammenstellung ihrer besten Songs und ist allen (jüngeren) Metal- Fans ans Herz zu legen, die nicht die Studioalben haben.

Serj Tankian - Harakiri

Serj Tankian - Harakiri - Albumcover

System Of A Down sind wieder aktiv, kommen aber nicht mit einem neuen Album aus der Hüfte. So macht Serj Tankian sein Ding eben solo und „Harakiri“ ist auch das Album, was System Of A Down am nächsten kommt. Sozialkritisch, mit harten Songs, ohne dabei den Tankian- typischen Sound zu vergessen. Ein tolles Album!

Hamburger Jungz - Rock'n'Roll Fußball & Tattoos

Hamburger Jungz - Rock 'n' Roll, Fußball & Tattoos

Deutschrock gefällig? Deutschrock, der so ist wie das Leben auf dem Kiez? Dreckig, laut und die Assoziation zu Fußball liefern die Hamburger Jungz mit „Rock ’n’ Roll Fußball & Tattoos“ ab und somit den Kiez-Soundtrack. Passender kann ein Titel fast nicht sein!

Old Man Gloom - No

Old Man Gloom - No

Sludge ist sicherlich nicht jedermanns Sache, aber Old Man Gloom sind eine famose Band aus dem Umfeld von Cave In und Isis. Caleb Scofiled (Cave In) und Aaron Turner (Isis) zaubern auf „No“ in fast 60 Minuten 9 Songs raus, die düsterer, beängstigender und brachialer nicht ausfallen hätten können. Unfassbar gut!

Dying Fetus - Reign Supreme

Dying Fetus - Reign  Supreme - Albumcover

Dying Fetus muss man eigentlich auf Vinyl haben. So verkünden wir voller Freude, dass das Machtwerk „Reign Supreme“ nun auch auf Vinyl erhältlich ist. So scheppert die Anlage noch mehr und knallt euch dieses unfassbar brachiale Meisterwerk um die Ohren.

Kategorien: musik Peter

Tags: Cave In Doro Pesch Dying Fetus Hambuger Jungz Harakiri Isis No Old Man Gloom Reign Supreme Rock ’n’ Roll Fussball & Tattoos Serj Tankian System Of A Down Under My Skin | permalink

Teile diesen Artikel: