CD Highlights zum 03.08.2012

EMP Plattenkiste 03.08.2012Direkt vom Wacken-Festival, welches uns nun seit Mittwoch in Schach hält, funken wir mal kurz die Alben der Woche. Ihr schaut euch die Alben an und vertraut auf unseren guten Musikgeschmack, wir rocken hier noch ein bisschen rum und trinken das ein oder andere Bier auf euch. Und hier die Plattenkiste zum 03. August:

Betontod - Entschuldigung Für Nichts (Maxi-CD)

Betontod - Entschuldigung für Nichts (Maxi-CD)

Den Anfang machen Betontod mit ihrer Maxi-CD „Entschuldigung Für Nichts“, die der Vorbote des anstehenden Albums mit gleichem Titel ist. In typischer Betontod- Manier wird hier gefeiert, dass die Bude kracht.  Mit stetigem Erfolg wohl eine der Bands 2012. Die Single ist auf jeden Fall schon sehr vielversprechend.

Doro - Raise Your Fist In The Air

Doro - Raise Your Fist In The Air (EP-CD) - Albumcover

Doro Pesch muss man nicht vorstellen. Die Dame, die den Metal gepachtet hat, ist auch 2012 umtriebig. Seit 1989 veröffentlicht die ehemalige Warlock-Frontfrau munter weiter und zeigt, wie man auch nach langer Zeit noch erfolgreich im Geschäft sein kann. „Raise Your Fist In The Air“ macht hier natürlich keine Ausnahme.

Korpiklaani - Manala

Korpiklaani - Manala - Albumcover

Korpiklaani sind ebenfalls in dieser Runde dabei, da „Manala“ mehr als überzeugt und das ausgereifteste Album der Band darstellt. Finnen-Folk gemischt mit traditioneller Volksmusik standen schon immer im Vorfeld der Naturburschen. Der Erfolg zeigt, dass es aufgeht und das Eisen wird geschmiedet, solange es heiß ist. „Manala“ ist verdammt heiß!

Turbonegro - Sexual Harassment

Turbonegro - Sexual Harassment

Turbonegro machen den Abschluss mit ihrem neuen Album „Sexual Harassment“. Nach der Trennung vom alten Sänger und dem Einstieg von Tony Sylvester am Mikrophon, können die Turbojugend-Jacken wieder aus dem Schrank geholt werden. Death Punk wie in den alten Tagen beweisen, dass Turbonegro niemals über ihren Sänger zu definieren waren.

Kategorien: MUSIK Peter

Tags: Betontod Doro Entschuldigung Fuer Nichts Korpiklaani Manala Raise Your Fist In The Air Sexual Harassment Turbonegro | permalink

Teile diesen Artikel: