Callejon wollen mit Heino gemeinsame Sache machen!

Die Coverversionen gehen derzeit weg, wie die warmen Semmel. So haben Callejon mit „Man spricht Deutsch“ eine ganz klare Sprache gesprochen und einen Streifzug durch die musikalische Landschaft Deutschlands gemacht. Das Album schlug ein wie eine Bombe! Nun geht der Spaß aber in die nächste Runde.

Es klang im ersten Moment befremdlich, als Schlager- und Volksmusik- Barde Heino sich ebenfalls an einem Cover-Album versuchen will und dafür ausgerechnet Songs wie „Sonne“ von Rammstein aussuchte. Aber der gute Mann hat es einfach gemacht. Protestwellen der gecoverten Künstler schlugen hohe Wellen und manche Band drohte sogar rechtliche Schritte an. Die Chancen auf einen Erfolg stehen aber schlecht, da Coverversionen hingenommen werden müssen, sofern am ursprünglichen Songs nichts geändert wird in der Neuauflage. Callejon haben es vorgemacht, Heino zog nach. Das Famose an dieser Story: Der Erfolg gibt im Recht. Platz 1 in den Download-Charts. So wurde das Album Mit freundlichen Grüssen öfters geladen, als die Plätze 2 bis 25 zusammen. Heino verfrachtet die Bands mit seinen 74 Jahren auf die hinteren Bänke!

Cover-Heino-Mit-freundlichen-Gruessen

Heino schlägt hohe Wellen mit seinem Album

Callejon sind ja ein bunter Haufen von Spaßkanonen und dies wurde nun beim neusten Statement der Düsseldorfer unter Beweis gestellt. Sichtlich erfreut über die Tatsache, dass man mit Heino gewisse Songs auf dem jeweiligem Coveralbum teilt, luden Callejon nun zu einem gemeinsamen Auftritt auf dem ausverkauften Wacken Festival diesen Jahres ein. Wen? Natürlich Heino. Gemeinsam mit ihm will man sich der Metalgemeinde stellen.
Callejon_2012

Callejon ziehen den Hut vor Heino

Die Stellungnahme der Band zum Erfolg und der Einladung liest sie wie folgt: "Es ist sehr schön zu hören, wie unterschiedlich verschiedene Künstler die gleichen Songs auf ihre eigene Art und Weise interpretieren. Das macht den Spaß der ganzen Cover-Sache aus! Die Auswahl von Heino und der Mut, das Ganze so umzusetzen, verdienen Respekt! Aus diesem Grund möchten wir HEINO dazu einladen, mit uns auf dem größten Metal-Festival der Welt, dem Wacken Open Air, vor über 80.000 Zuschauern einen Song daraus gemeinsam mit uns zu performen. Also lieber Heino: Bock auf ein Abenteuer? Wir wären bereit!" [yt]

Ob Heino diese Einladung annimmt, ist bis jetzt noch nicht bekannt. Ob es bei den Wacken- Besuchern auf offene Ohren stossen wird schon eher. Das Eis zwischen Volksmusik und Metal ist seit Jahren schon am schmelzen, wenn man sich in den Biergarten traut. Aber auch auf anderen Festivals werden immer mehr Blaskapellen und andere Truppen aus dem Volksmusik- Sektor eingesetzt, den Metalfans so richtig einzuheizen! Wir können gespannt sein, zollen aber Callejon Respekt für diese Aktion. Wie man sieht: Musik ist doch grenzenlos

Kategorien: MUSIK Peter

Tags: Callejon Heino Man spricht Deutsch Mit freundlichen Gruessen Wacken Festival | permalink

Teile diesen Artikel: