Attika 7 beweisen auf dem neuen Album "Blood of my enemies", dass Veränderungen notwendig sind!

Attika 7 - BandfotoManchmal gibt es Zusammenschlüsse, da bekommt mancher Metaller feuchte Hände. So nun wohl auch bei Attika 7 einer neuen Supergroup, die so manchen Prominenten und Altbekannten beherbergt. Neben Ex-Biohazard-Frontsau Evan Seinfeld ist auch Rusty Coones mit am Start, welcher vor allem durch die US- Serie „Sons Of Anarchy“ bekannt sein sollte.
Attika 7 - Bandphoto

Nun hat man schon ein irrwitziges Duo und dann meldet sich auch noch Tony Campos, einer der Mitbegründer von Static-X und derzeitiges Mitglied von Soulfly und Prong zu Wort und brüllt, dass er Teil von Attika 7 ist. Was kann man nun von solch einer Band erwarten, wenn man sich vor Augen hält, dass Evan beim letzten (und diesjährigen) Biohazard-Album direkt nach den Aufnahmen das Handtuch geworfen hat und auch von sich reden machte, dass er mit einer Pornodarstellerin verheiratet war und in diesem Bereich auch selbst Hand angelegt hat?

Attika 7 EPK PART 4 "Blood Of My Enemies"

[yt]

Man schreibt zeitlosen Metal gibt Evan zu Protokoll! Man wollte sich neu erfinden und eine Band mit guten Musikern zusammen stellen. Das klingt nun wie bei jeder neuen Band, aber Attika 7 haben den ersten Song vorgelegt und man muss der Band zugestehen, dass sie wirklich Feuer unter dem Hintern hatten und das Album „Blood Of My Enemies“ wie ein Befreiungsschlag klingt von einem Mann, der sagt, dass die Veränderungen im Leben die einzigen Konstanten sind. Dies spiegelt sich auf dem Erstling der Band wider, welches vor Energie strotzt, ohne dabei krampfhaft an ehemalige oder aktuelle Bands der Mitglieder anknüpfen zu wollen. Attika 7 hat auf jeden Fall das Potential eine solide und ernstzunehmende Band zu werden, wenn man der Sache nur die Chance gibt. An „Blood Of My Enemies“ wird es nicht liegen und alte Geschichten kann man getrost zu Seite legen.

Tony Campos - Bassist

Rusty Coones - Gitarrist

Evan Seinfeld - Sänger

Kategorien: musik Peter

Tags: Attika 7 Blood Of My Enemies Evan Seinfeld Prong Soulfly Static-X | permalink

Teile diesen Artikel: