Jumanji: Das Videospiel für November angekündigt

Jumanji: Das Videospiel ist angekündigt für den 15. November 2019.

Na, das ist ja mal eine Überraschung – zumindest für mich. Die Studios Bandai Namco, Outright Games und Funsolve haben ein offiziell lizensiertes Spiel zum Jumanji-Franchise angekündigt. Jumanji: Das Videospiel erscheint am 15. November für PlayStation 4, Xbox One, PC und Nintendo Switch. Das Spiel wird auf der Unreal Engine basieren.

Exotische Bestien, gefährliche Orte und üble Marodeure

Der Multiplattformer orientiert sich am letzten Jumanji-Film und wir schlüpfen in die Rollen der „größten Helden aus Jumanji“. Im Film gespielt von Dwayne Johnson, Jack Black, Kevin Hart und Karen Gillan. Unsere Aufgabe? Die kostbaren Jumanji-Juwelen zu finden, die Welt zu retten und einen Weg nach Hause zu finden. Was uns davon abhält? Nur eine tödliche Anzahl an exotischen Bestien, gefährlichen Orten und eine Armee von üblen Marodeuren.

Einen Teaser, ohne spezifische Spielszenen gibt es hier:

Solo oder Koop – mit Split-Screen!

Mit bis zu drei Freunden können wir Jumanji: Das Videospiel online oder im Split-Screen-Modus zocken – dabei haben wir die Wahl zwischen den Helden Dr. Smolder Bravestone, Ruby Roundhouse, Franklin „Mouse“ Finbar und Professor Shelly Oberon. Jeder Charakter bringt einzigartige Fähigkeiten mit sich, mit denen wir uns und unser Team am Leben halten. Ob wir via Crossplay gemeinsam auf PlayStation 4 und Nintendo Switch spielen können? Noch nicht geklärt.

Jumanji: Das Videospiel ist für die ganze Familie gedacht.

Release im November

„Das ist ein wahrgewordener Traum für unser Studio“, sagt Funsolve Gründer und Direktor, Richard Twain. „Die Anpassung der exotischen, gefährlichen und lustigen Welt von Jumanji an ein Videospiel hat uns dazu gebracht, etwas wirklich Besonderes zu schaffen. Wir haben in Kürze einige unglaublich aufregende Features und Enthüllungen, aber fürs Erste können wir verraten, dass das Spiel diesen November erscheint und die SpielerInnen in die Lage der legendären Jumanji-Helden versetzt.“

Hochwertige und interaktive Unterhaltung – für die Familie

„Jumanji ist eine Marke, mit der wir schon seit langer Zeit gerne arbeiten wollten“, sagt Terry Malham, CEO von Outright Games. „Als Publisher von Videospielen liegt es uns am Herzen, qualitativ hochwertige und interaktive Unterhaltung für die ganze Familie zu produzieren. Für Familien ist derzeit keine Marke aufregender als Jumanji.“

Kategorien: MOVIE & GAMES Sebastian

Tags: Zocker Zeug Bandai Namco Gaming Jumanji Nintendo Switch PC Playstation 4 Xbox One | permalink

Teile diesen Artikel: