Frisch im Heimkino: Pixars CGI-Kracher DIE UNGLAUBLICHEN 2

flimmerkiste-die-unglaublichen-2

Unglaublich: Mit seinem jüngsten Animationsabenteuer „Die Unglaublichen 2“ hat Pixar im Herbst vergangenen Jahres den zweiterfolgreichsten Film aller Zeiten abgeliefert. Über 1,2 Milliarden Dollar hat die Fortsetzung eingespielt und dabei Kollegen wie die „Minions“, „Toy Story 3“ oder „Findet Dorie“ hinter sich gelassen. Nur „Die Eiskönigin – Völlig unverfroren“ thront nach wie vor an der Spitze. Vor 14 Jahren war „Die Unglaublichen“ übrigens ebenfalls einer der erfolgreichsten Filme aller Zeiten – damals reichten dafür noch „nur“ 630 Millionen Dollar.

Nachdem der Bösewicht Underminer in Metroville für Chaos gesorgt hat, dreht die Regierung den Geldhahn fürs Superheldenprogramm zu. Familie Parrs ist folglich arbeitslos – bis Mama alias Elastigirl einen Spezialauftrag bekommt. Da Papa Bob alias Mr. Incredible eine Tendenz dazu hat, für Chaos zu sorgen, muss er zu Hause bleiben und sich in der Kindererziehung versuchen. Als jedoch ein neuer Fiesling auf der Bildfläche erscheint und die Stadt erobern will, müssen auch Mr. Incredible und der Rest der Bande eingreifen.

die-unglaublichen-2-1

Die Unglaublichen sind zurück! (Bild: Disney/Pixar)

Oscarnominierung für „Die Unglaublichen 2“

Nach all den Jahren hat Familie Parr nichts von ihrer Faszination eingebüßt: „Die Unglaublichen 2“ ist ein furioser Animationsfilm mit kunterbunter Action, charismatischen Figuren und herrlich komischen Gags. All das hat auch dazu geführt, dass der Film von Regisseur Brad Bird, der schon den ersten Teil inszenierte und danach Highlights wie „Ratatouille“ oder „Mission: Impossible – Phantom Protokoll“ ablieferte, dieses Jahr für den Oscar nominiert ist. Mal schaun, ob’s klappt – immerhin geht’s gegen Konkurrenz wie „Chaos im Netz“ oder „Spider-Man: A New Universe“.

Die Academy Awards sind erst am 24. Februar – im Heimkino könnt ihr „Die Unglaublichen 2“ aber schon jetzt sehen. Im Shop haben wir neben DVD, Blu-ray und Blu-ray 3D coole Shirts und lustige Funko Pop!s am Start – schaut mal vorbei!

Und schaut mal rein – in den Trailer:

die-unglaublichen-2-dvd-cover

Kategorien: MOVIE & GAMES Ben

Tags: Die Unglaublichen 2 Disney Film Heimkino Pixar | permalink

Teile diesen Artikel: