GWENT – bald auch mobil!

Gwent mobil erscheint noch im Jahr 2019.

Darauf habe ich seit Release gewartet: Gwent, das beliebte Kartenspiel aus dem Witcher-Universum kommt endlich auch für das Smartphone. Und das noch in diesem Jahr! Außerdem hat CD PROJEKT RED in der letzten März-Woche eine erste Erweiterung mit dem Titel Crimson Curse veröffentlicht.

iOS first, Android second

Bisher ist Gwent auf PlayStation 4, Xbox One und PC verfügbar, das soll sich nun ändern. Das beliebte Kartenspiel Gwent bekommt eine vernünftige Portierung für mobile Systeme. Bevorzugt werden iPhones, Details zum Android-Release werden zu einem späteren Zeitpunkt folgen.

Perfekte Kombination aus Grafik und Gameplay

„Wir haben uns lange und hart darauf vorbereitet, Gwent aufs Smartphone zu bekommen,“ so Jason Slama, Game Director für Gwent bei CD PROJEKT RED. Die gesamte Technik wurde überarbeitet, so dass die Performance und Darstellung auf den mobilen Endgeräten wie maßgeschneidert funktioniert. Die Entwickler setzen auf eine perfekte Kombination aus Grafik und Gameplay – genauere Details fehlen leider noch, werden aber folgen.

Der Trailer zu Crimson Curse:

Erste Erweiterung: Crimson Curse

Unterdessen ist bereits die erste Erweiterung für Gwent erschienen – unter dem Titel Crimson Curse dürfen sich aktive Spieler auf über 100 neue Karten freuen. Und diese Karten bringen natürlich neue Fähigkeiten und Mechaniken mit sich. Außerdem kommen fünf neue Anführer hinzu, welche Fans des Witcher-Universums bereits aus den Spielen bekannt sein sollten.

Kategorien: MOVIE & GAMES Zocker Zeug Sebastian

Tags: Gaming Gwent Mobil PC Playstation 4 Sebastian Witcher Xbox One | permalink

Teile diesen Artikel: