The Walking Dead – Was Das Herz Begehrt!

© Cross Cult

© Cross Cult

Howdy. Die Odyssee durch die Welt der Untoten geht weiter. „Was das Herz begehrt“ aus der „The Walking Dead“ Reihe birgt neue Gefahren, Hindernisse und viel Schmerz für die Gruppe um Rick Grimes. Ist das Gefängnis wirklich eine sichere Zuflucht, wie lange lässt das nächste Unglück auf sich warten!? Ruhe und Sicherheit sind nur noch Echos aus der Vergangenheit. 

Story:

Für den Moment scheint die kleine Gruppe Überlebender um Polizist Rick Grimes eine sichere Zuflucht gefunden zu haben, doch die Lage bleibt gefährlich. Während immer größere Scharen Untoter die ehemalige Strafanstalt zu überrennen drohen, spitzt sich auch innerhalb der Zäune die Situation zu. Eine anstehende Geburt, Konflikte um Gesetz und Ordnung und dubiose Neuankömmlinge stellen den Zusammenhalt der Belagerten auf eine harte Probe, und es kommt zum offenen Schlagabtausch mit den früheren Insassen des Gefängnisses. (Quelle: Cross Cult).
© Cross Cult

© Cross Cult

Eine alte Bekannte (zumindest für diejenigen unter euch, die die TV Serie kennen) schließt sich der Gruppe an, ausgestattet mit Schwert und 2 Untoten ohne Arme und Kiefer im Schlepptau...Michonne ist Retterin in der Not, bringt aber auf der anderen Seite auch einiges an Unruhe in den Kern der Gruppe.

© Cross Cult

© Cross Cult

Die scheinbar „friedlich“ gesonnenen Häftlinge entpuppen sich als Gefahr und Rick muss eine Entscheidung treffen, die ihm später noch einiges an Problemen einbringt. Beziehungen werden intensiver, andere brechen. Die Nerven liegen blank und zum Ende öffnet Rick der Gruppe die Augen.

© Cross Cult

© Cross Cult

Fazit:

Der vierte Band „Was das Herz Begehrt“ hält wieder einige Überraschungen für den Leser bereit, man kann sich nie sicher sein wer stirbt, oder überlebt, abgesehen von Rick natürlich! Dann kommt die Frage auf, wie die Gruppe auf Rick's Ansage reagiert und wie lange sie mit der neuen Erkenntnis leben können, ohne durchzudrehen. Wie lange können sie noch in „Sicherheit“ in dem Gefängnis überleben, wer wird als nächstes Versuchen die Gruppe auseinanderzureißen!? Die Reise ist noch lange nicht zu Ende... Later, Andy.
© Cross Cult

© Cross Cult

Kategorien: INSIDE EMP Andy Comics & Buecher

Tags: Comic Comics & Buecher Cross Cult Dead Image Robert Kirkman the walking dead TWD Was das Herz begehrt Zombie God | permalink

Teile diesen Artikel: